Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Unternehmen

Amazon macht längst nicht mehr nur Online-Handel. Hier erfahren Sie neues über Amazons Ausflüge in neue Unternehmensbereiche.


Kategorie: Unternehmen


© Comugnero Silvana - fotolia.com
trenner

Der E-Commerce in Indien wächst vielversprechend und dementsprechend möchte sich auch Amazon bestmöglich am Markt positionieren. Dafür hat das Unternehmen jetzt für eine unbekannte Summe das Payment-StartUp Emvantage übernommen und möchte den eigenen Paymentprozess optimieren.


Kategorie: Unternehmen


© Monkey Business - Fotolia.com
trenner

Seit anderthalb Jahren findet sich auf dem US-amerikanischen Marktplatz von Amazon eine Kategorie, in der Gartenzubehör, aber auch Produkte für die Landwirtschaft verkauft werden. Nun will Amazon offenbar sein Angebot an landwirtschaftlichen Produkten vergrößern: Auf einer Messe für Farmer warb das Unternehmen für den Vertriebskanal im Internet und erklärte Landwirten, wieso sie diesen nutzen sollten.


Kategorie: Unternehmen


© vadymvdrobot - Fotolia.com
trenner

Ein Erotik-Shop in Seattle wirbt explizit damit, dass Mitarbeiter von Amazon zwanzig Prozent Rabatt erhalten. Außerdem in diesem Kurz & knackig: Der Echo-Werbespot beim Super Bowl hat dafür gesorgt, dass der intelligente Lautsprecher erheblich mehr verkauft wurde, der Wert aller Produkte bei Amazon wurde berechnet und AWS übernimmt einen Anbieter, das zahlreiche namhafte Unternehmen in seinem Kundenstamm hat.


Kategorie: Unternehmen


Bildquelle Amazon logo atop the Kindle 3: Chris Gray via Flickr, Bildausschnitt, bestimmte Rechte vorbehalten
trenner

Amazon erstaunt mal wieder die Branche: Um den eigenen Aktienkurs anzupassen, möchte das Unternehmen eigene Aktien im Gesamtwert von fünf Milliarden US-Dollar zurückkaufen. Doch Kritiker bezweifeln den erwünschten Effekt und befürchten, dass der Schritt für Amazon nach hinten losgehen könnte.


Kategorie: Unternehmen


© Tabthipwatthana – Fotolia.com
trenner

Für riesige Unternehmen wie Amazon ist es immer wichtig, sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten und stets einen Plan B in der Tasche zu haben. Wie intensiv sich Amazon auf den Fall der Fälle vorbereitet, zeigt ein Blick ins Kleingedruckte: Im Bereich Cloud und Entwicklung gibt der Konzern sogar Anweisungen, was im Fall einer Zombie-Apokalypse getan werden kann.


Kategorie: Unternehmen


© Amazon via Youtube
trenner

Als einer der Hauptsponsoren der New York Fashion Week For Men ist sich Amazon Fashion nicht zu schade, ein wenig Spaß mit dem Format zu haben. Das Unternehmen hat nun gemeinsam mit dem Schauspieler und Komiker Fred Armisen einige Videos produziert, die Styling-Videos von Youtube parodieren. Mit dem nötigen Enthusiasmus präsentiert Armisen die neuesten Trends der Branche – wer den Ernst sucht, dürfte aber enttäuscht werden.


Kategorie: Unternehmen


Treasure Truck © Amazon
trenner

Bei Amazon ist wieder viel los: Unter anderem schickt das Unternehmen einen LKW durch die Straßen von Seattle, um jeden Tag coole Produkte unter die Leute zu bringen. Außerdem: Über den Lautsprecher Amazon Echo lassen sich neuerdings auch Taxen bestellen und Spotify-Lieder hören. Und: Der aktuelle Super Bowl-Werbespot von Amazon ist endlich da! Hier treffen sich unter anderem Alec Baldwin und Missy Elliot.