Unternehmen

Amazon macht längst nicht mehr nur Online-Handel. Hier erfahren Sie neues über Amazons Ausflüge in neue Unternehmensbereiche.


Kategorie: Unternehmen

© Frank Gaertner / Shutterstock.com
trenner

Amazon nimmt offenbar von den Plänen, ein Sortierzentrum in Köln zu errichten, Abstand. Der Bauantrag für eine zehn Hektar große Fläche im Industriepark Nord wurde Medienberichten zufolge zurückgezogen. Das Gelände wird wohl an eine Tochtergesellschaft der Stadt gehen. Es ist nun ziemlich wahrscheinlich, dass Amazon den Standort Köln vorerst nicht weiter verfolgen wird – weil es kaum noch passende Grundstücke gibt.

Kategorie: Unternehmen

© studiostoks – shutterstock.com
trenner

Es klingt nach einer kuriosen Investition, passt aber eigentlich hervorragend ins bisherige Schema: Amazon soll eine sagenhafte Summe auf den Tisch gelegt haben, um sich ein junges Türklingel-StartUp einzuverleiben. Warum? – Um künftig noch näher am Kunden sein zu können.

Kategorie: Unternehmen

© hjl – Flickr.com
trenner

Amazon will angeblich einen eigenen Lieferdienst an den Start bringen, der auch die Pakete von externen Unternehmen zu den Kunden bringt. Das ist jedoch längst nicht alles, was sich im letzten Monat bei Amazon ereignete. Wir haben in unserem Rückblick die wichtigsten Geschehnisse des Februars zusammengefasst, in denen es unter anderem um überwachende Armbänder, kostenlose Amazon-Pakete und um Stellenstreichungen geht.

Kategorie: Unternehmen

© AntonKarlik / Shutterstock.com
trenner

Nach dem Kinoflop im letzten Jahr, trotz Top-Besetzung mit Idris Elba und Matthew McConaughey in den Hauptrollen, wurde seit Langem über ein mögliches Reboot des Stephen Kings Fantasy-Epos „Der dunkle Turm" gemunkelt. Nun gibt es endlich ein Update: Das Fantasy-Abenteuer um den Revolvermann könnte laut den letzten Informationen bei Amazon als Serie weitergehen. 

Kategorie: Unternehmen

© PeterVandenbelt / shutterstock.com
trenner

Mit viel Brimborium hat Amazon Anfang des Jahres seinen lang ersehnten kassenlosen Supermarkt Amazon Go eröffnet. Mehrmals musste der Online-Riese diesen Schritt nach hinten verschieben, da die Technik über lange Zeit nicht so wollte, wie der US-Konzern sich das erhofft hat. Nun scheint man allerdings mit dem ersten Store in Seattle so zufrieden zu sein, dass eine Expansion noch in diesem Jahr geplant ist.

Kategorie: Unternehmen

© dwphotos – shutterstock.com
trenner

Der Verkauf von Tickets hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter in die Online-Welt verschoben. Das hat Potenzial, dachte sich Amazon und stieg testweise in den Markt ein. Überraschend kam das eher weniger, da Amazon grundsätzlich ja dafür bekannt ist, in alle Richtungen expandieren zu wollen. Nun wie es aussieht, ist der Konzern mit den bisherigen Entwicklungen nicht zufrieden und rudert zurück.

Kategorie: Unternehmen

© ArtWell - Shutterstock.com
trenner

Amazon vs. Google – auf dieses Duell läuft es in vielen Bereich hinaus, wenn es um die marktbeherrschende Position geht. Die Marktforscher von Rogator haben nun mithilfe einer Studie untersucht, wem die Kunden in etlichen Bereichen mehr Vertrauen schenken. Relativ eindeutig geht Amazon in nahezu sämtlichen betrachteten Kategorien als Sieger hervor. Doch es gibt auch eine Ausnahme.