Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Amazon könnte in naher Zukunft nicht nur Apple als wertvollstes Unternehmen an der Börse vom Thron stoßen, sondern schon bald seine ganz eigenen historische Firmenbewertung von 2,5 Billionen US-Dollar aufstellen.

Pfeil Aktienkurs
© Travis Wolfe / shutterstock.com

Der 03. August war an der Börse ein historischer Tag. Zum ersten Mal in der Geschichte hat ein Unternehmen den Marktwert von einer Billion US-Dollar erreicht. Das Technologie-Unternehmen Apple hatte die magische Grenze erreicht, könnte aber schon bald von Amazon eingeholt werden. Der Online-Händler wächst in seiner Geschäftsentwicklung dynamischer und kann noch schnellere Kurszuwächse verzeichnen. Mit einem Rückstand von nur zwölf Prozent nähert sich Amazon dem Kontrahenten Apple immer weiter an. Langfristig sehen Analysten Amazon an der Spitze der wertvollsten Unternehmen.

“Wir glauben, dass Amazon heute weiter das beste Langfristinvestment für Anleger darstellt”, heißt es von Rob Sanderson vom Vermögensverwalter MKM. Laut seiner Research-Note, die dem Nachrichtensender CNBC vorliegt, könnte Amazon bis 2024 eine Bewertung von 2,5 Billionen Dollar erreichen.

Wachstumstreiber AWS

Den Grund für eine solche Bewertung sieht MKM vor allem im starken Wachstumspotenzial der Cloudsparte AWS. Bis 2024 soll diese alleine eine Billion Dollar wert sein. Bereits vor zwei Jahren stellte Wagnisfinanzierer Chamath Palihapitiya sogar die Prognose auf, der US-Konzern aus Seattle könnte bis zum Jahr 2025 mehr als drei Billionen Dollar wert sein.

Nach aktuellem Stand fehlt Amazon nicht mehr viel, um mit Apple gleichzuziehen. Mit einem Aktienkurs von 1905 Dollar wird der Online-Gigant mit 920 Milliarden Dollar an der Börse gelistet.

 

/ Geschrieben von Corinna Flemming





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren