Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->
Amazon rüstet in Österreich auf und schickt in Wien Lieferwagen mit eigenem Logo ins Rennen, berichtet der „Standard“. Außerdem startet das Unternehmen dort auch mit Same Day Delivery.
Amazon paket
© Frank Gaertner / shutterstock.com

Auch in Österreich will Amazon laut „Standard“ künftig selbständiger und kundenfreundlicher werden. In Wien liefern seit kurzem Transporter von sieben Partnerfirmen mit „Amazon“-Logo die Pakete aus.

Amazon startet in Wien Prime Now Delivery

Zusätzlich bietet Amazon für Wiener Kunden die Lieferung am selben Tag an, die bei Amazon so genannte Prime Now Delivery. Je nach Wohngebiet müssen die Österreicher dafür aber bis zu einer bestimmten Zeit bestellen. Wann genau und in welchem Umfang der Service in Österreich starten soll, ist unklar. In Deutschland gibt es den Service bereits in 20 Metropolregionen. Auch in den USA hat Amazon jüngst seine eigene Lieferflotte verstärkt und 20.000 Lieferwagen bestellt.

Trotzdem will Amazon auch weiter mit der österreichischen Post zusammenarbeiten, bestätigt diese. Amazon habe den Ausbau der eigenen Logistik bereits vor Monaten angekündigt, heißt es. Die Post reagiert auf Amazons Expansion z.B. mit dem Ausbau weiterer 24-Stunden-Abholstationen oder Partnerschaften mit Unternehmen.

/ Geschrieben von Markus Gärtner





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren