Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

In Berlin hat Amazon einen neuen Laden im 80er-Jahre-Stil eröffnet. Der Pop-up-Store soll die neue Prime-Original-Serie „Deutschland86“ promoten.

Frau im 80er Jahre Stil
© TierneyMJ / shutterstock.com

In Sachen Promotion lässt sich Amazon nicht lumpen. Erst im Mai diesen Jahres hat der Online-Händler den neuen Film der Jurassic World-Serie beworben und dafür ein gigantisches Paket durch die Straßen von Los Angeles kutschiert, welches den Eindruck erwecken lassen sollte, in ihm befinde sich ein Dinosaurier. Nun geht es in die 80er Jahre zurück. Um den Start der Prime-Original-Serie „Deutschland86“ zu zelebrieren, wurde in Berlin jetzt ein neuer Laden eröffnet. Vom 18. bis 20. Oktober ist der Pop-up-Store „Deutschland86 – Der Laden“ am Hackeschen Markt in Berlin zu finden und versetzt seine Kunden um drei Jahrzehnte zurück.

Bezahlen nur in D-Mark möglich

Laut der Computerbild verspricht Amazon im neuen Store „eine Erlebniswelt aus Musik und Film, Technik und Alltag, Mode, Spiel und 80er-Jahre Kult-Produkten aus Ost und West“. Besucher können neben alten Arcade-Games spielen oder in Bravo-Ausgaben blättern auch Musikkassetten samt Walkman und Originalklamotten der 80er kaufen. Aber Achtung: An der Kasse wird nur die gute alte D-Mark akzeptiert. Vor dem Einkauf muss also Geld getauscht werden, um das authentische Einkaufserlebnis zu unterstreichen.

Ein besonderes Highlight gibt es für alle Fans der Kultserie „TKKG“: Im Pop-up-Store werden nicht nur die Originalsprecher vor Ort sein, sondern auch eine Folge zum besten geben. Noch bis zum 20. Oktober ist „Deutschland86 – Der Laden“ am Hackeschen Markt 4 in Berlin jeweils 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

/ Geschrieben von Corinna Flemming





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren