Logo amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Amazon ist eine Kooperation mit dem Payment-Provider Worldpay eingegangen. Dieser Schritt soll noch mehr Händler dazu ermutigen, den Dienst des US-Konzerns in das eigene Zahlungsportfolio aufzunehmen.

Amazon Pay Website
BigTunaOnline/shutterstock.com

Amazons eigener Payment-Dienst Amazon Pay konnte noch nicht den ganz großen Durchbruch erlangen. Das soll sich nun ändern. Mit dem Payment-Provider WorldPay ist der Konzern jetzt eine Partnerschaft eingegangen, die Amazon auf einen Schlag Zugang zu mehr als einer Million Händlern gibt. WorldPay ermöglicht die Zahlungsabwicklung bei über 1,1 Millionen US-Händlern, mit im Portfolio befinden sich unter anderem Visa, Mastercard und American Express. Dieser Schritt könnte der Amazon-Wallet nun einen deutlichen Auftrieb verschaffen. In der Vergangenheit zeigten sich große Online-Händler eher zurückhaltend, was die Aufnahme von Amazon Pay in den eigenen Payment-Mix anging. Die Zusammenarbeit mit WorldPay erleichtert nun auch die Integration in den Shop, wie Digiday dazu schreibt.

Ausgangspunkt für weitere Innovationen

„Wir begannen wirklich darüber nachzudenken, wie wir nicht nur die Integration und das Onboarding vereinfachen könnten, sondern auch den Betrieb kontinuierlich verbessern“, sagt Amazon Pays Vizepräsident Patrick Gauthier in einer Meldung bei pymnts.com. „Wir haben uns entschieden, dass die beste Lösung für uns die Integration mit einem großen Händler-Erwerber ist, da dies viele der alltäglichen Probleme rund um Zahlung, Abgleich, Reporting und Beschwerde-Management vereinfacht.”

Die Zusammenarbeit mit Worldpay soll aber nur der Anfang sein. Für die Zukunft hat sich Gauthier vorgenommen, gemeinsam weitere Innovationen in der Zahlungsbranche zu schaffen.

/ Geschrieben von Corinna Flemming





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner