Amazon beschenkt flanierende Eltern und Kinder mit gratis Spielzeug aus einem Automaten.

Spielzeug
Spicy Truffel / Shutterstock.com

Noch zwei Monate bis Weihnachten, für Händler beginnt jetzt die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Amazon rührt dafür schon mal die Werbetrommel und startet eine Verschenkaktion für Spielzeug. In Großbritannien können Menschen die zehn beliebtesten Spielzeuge des dortigen Online-Marktplatzes aus einem Automaten, der auf der Straße steht, erhalten, wie tamebay berichtet.

Kostenlose Geschenke von Amazon 

In vier britischen Städten und lokalen Krankenhäusern kommt die Geschenkemaschine zum Einsatz, unter anderem im Royal Manchester Children’s Hospital, dem Birmingham Children’s Hospital und dem University College Hospital in London.

Mit der gönnerhaften Aktion läutet Amazon im Vereinigten Königreich das Weihnachtsgeschäft ein. Wie die vermeintlichen Top-Ten-Spielzeuge genau bestimmt wurden, ist unklar. Darunter sind unter anderem ein Lego-Set zu Super Mario, ein Bilder-Spiel zu Harry Potter, sowie Kram zu Polly Pocket, Paw Patrol, Spiderman und Batman.

Lego hat laut RND gerade erst zum internationalen Mädchentag am 11. Oktober angekündigt, bei der Herstellung und Vermarktung seines Spielzeugs auf Geschlechterstereotype zu verzichten. Demnach werden Lego-Spiel-Sets nicht mehr nach „für Mädchen“ oder „für Jungen“ eingeteilt, sondern nach Alter, Interessen und Themen. Außerdem soll es mehr weibliche Vorbilder bei der Produktgestaltung geben. 

/ Geschrieben von Markus Gärtner




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren