Ein jüngster Fall zeigt mal wieder: Der Job von Paketboten wird nie langweilig.

Weißes Huhn
Patrick Hatt / Shutterstock.com

Dass das Verhältnis zwischen Hunden und Paketboten nicht immer das beste ist, ist hinlänglich bekannt. Auch kuriose Begegnungen mit streitlustigen Katzen oder gar Bären sind schon vorgekommen und machen das Leben der Zusteller nicht unbedingt einfacher. Ein aktuelles Video, das im sozialen Netzwerk Instagram kursiert, zeigt jedoch, dass sich manchmal auch unscheinbar wirkende Tiere zum Wachhund berufen fühlen.

„Im Krieg mit einem Huhn“

Auf dem Video ist ein Paketbote des Online-Riesen Amazon zu sehen, der eine Sendung in einer Garage ablegen möchte. Als er das Tor jedoch öffnet, kommt ihm ein Huhn entgegen. „Hallo, Mister!“, begrüßt der Bote das Tier. Angriffslustig zeigt sich dieses zwar nicht, dafür scheint dessen Freiheitsdrang durch das Öffnen des Tores geweckt worden zu sein. 

Immer wieder versucht der Bote, das Tor zu schließen und immer wieder schlüpft das Huhn hinaus ins Freie. Auch Bitten und Flehen scheinen nicht zu helfen. „Oh mein Gott, ich bin in einem Krieg mit einem Huhn“, fasst der Lieferant seine Situation zusammen.

Wie die Geschichte ausgeht, sehen Sie im entsprechenden Clip:

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Humankind (@humankindvideos)

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen bei Amazon informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!
/
Geschrieben von Tina Plewinski




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren