Logo amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Der neueste Streich von Amazon in New York: Getränke-Lieferung zur Haustür binnen kurzer Zeit für die Prime-Kunden. Außerdem: Prime-Abonnenten werden mit zusätzlichen Serien-Paketen gelockt. Mit den Blitzangebote hat Amazon eine neue Aktionswoche gestartet und in Rheinberg gab es ein Ständchen für Amazons Mitarbeiter vom "König von Mallorca".

Amazon liefert in New York jetzt Alkohol zur Haustür
© weseetheworld - Fotolia.com

Bier, Wein & Spirituosen-Lieferung an die Haustür

Binnen ein bis zwei Stunden können sich Amazon-Prime-Kunden in New York nun Alkohol nach Hause liefern lassen. Dazu müssen sie Bier, Wein und Spirituosen lediglich per App anfordern. Für den Standort Seattle besaß Amazon bereits die nötige Ausschanklizenz. Nun wird der Service auch auf den Big Apple ausgeweitet. 

Den Haustür-Service von Alkohol übernimmt Amazon nicht persönlich. Stattdessen übergeben Lieferdienste, die im Besitz entsprechender Genehmigungen sind, die Getränke-Flaschen an durstige Kunden, bestätigte eine Unternehmenssprecherin. Die Lizenzierung ist auch der Knackpunkt, weshalb Amazon den Service noch nicht auf weitere Städte ausgedehnt hat. Prinzipiell erfolgt die Lieferung kostenfrei, innerhalb von 2 Stunden. Premium-Kunden erhalten gegen einen Aufpreis von 7,99 US-Dollar die Getränke sogar innerhalb einer Stunde.

Weitere Streaming-Angebote für Prime-Kunden

Apropos Amazon Prime. Passend zum eigenen Serien-und Film-Angebot bietet das amerikanische Unternehmen weitere Streaming-Pakete zu seinem Prime-Abo an. Dienste wie Showtime oder Starz können für eine Zusatzgebühr hinzugebucht werden. Diese Summe liegt in der Regel unter der Gebühr für ein Einzel-Abonnement des jeweiligen Streaming-Dienstes. 

Wirklich innovativ ist die Idee nicht. Wie Kontakter.de berichtet, bot Amazons Streaming-Konkurrent Hulu bereits zu Beginn des Jahres ein ähnliches Angebot für Showtime an. 

Amazon behält Blitzangebote in „Last-Minute-Angebote-Woche“ bei

Zusätzlich zu Tagesangeboten und Aktionen wie dem Cyber Monday befeuert Amazon das Weihnachtsgeschäft mit Blitzangeboten. Morgens um 8 Uhr werden die ersten Deals gestartet. Im 15-Minuten-Takt kommen neue Aktionen hinzu. Das Blitzangebot endet entweder nach Ablauf der 15 Minuten oder wenn der Artikel ausverkauft ist.

Grundsätzlich kann jedes Blitzangebot nur ein einziges Mal bestellt werden. Doch auch hier sind Prime-Mitglieder wiederum im Vorteil. Denn wer Amazon Prime bereits nutzt, kann schon 30 Minuten zuvor auf die angebotenen Artikel zugreifen.

Jürgen Drews als Entertainer bei Amazon 

Wie hält man gut 1.200 Mitarbeiter bei Laune? Amazon hat sich dazu den Schlager-König Jürgen Drews eingeladen, der am Mittwoch zweimal für rund 1.200 Amazon-Mitarbeiter im Logistik-Zentrum Rheinberg gesungen hat. 

Standortleiter Karsten Frost bewertete die Aktion als jährliches Angebot für die Mitarbeiter. Und dieses Jahr sei es eben ein Showact. Einer Mitarbeiterin zufolge kam der Auftritt gut an und das, obwohl Kollegen aus gut 65 verschiedenen Nationen vor Ort waren. Auf den „König von Mallorca“ warten weitere Sanges-Schichten, da Jürgen Drews an insgesamt sieben Standorten für den Online-Giganten singen soll.






Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner