Dieses Mal im "kurz & knackig": Der neue E-Book-Reader „Kinde Manga“ von Amazon ist ein Ableger vom „Paperwhite“ und soll bis zu 32 Gigabyte speichern können. Matthias Schweighöfers Serie „You Are Wanted“ wird um ein Buch von Arno Strobel ergänzt. Und der Sammelband der Plakatkünstler „Barbara.“ landet in einer völlig falschen Kategorie.

 

Amazon Kindle Reader

dean bertoncelj / Shutterstock.com

Amazon bringt neues Kindle-Modell auf den Markt

Die Veröffentlichung des aktuellen E-Book-Readers „Oasis“ ist noch nicht wirklich lange her, doch bereits jetzt hat Amazon – vorerst nur in Japan – ein weiteres Modell vorgestellt. Dabei handelt es sich laut WinFuture nicht um eine komplett neue Reihe, sondern vielmehr um eine Sonderedition des Oasis-Vorgängers Paperwhite. Dieses nennt sich „Kindle Manga“ und ist, wie schon der Name verrät, speziell für die japanischen Comics gedacht.

Der Kindle Manga kann dabei insbesondere mit seiner Größe punkten, denn er ist mit 32 Gigabyte etwa acht Mal größer als der normale Paperwhite. Gerade die Mangas sind aufgrund der Zeichnungen oft weitaus platzeinnehmender im Verlgeich zu normalen Literaturwerken. Zudem soll das neue Modell durch seine Geschwindigkeit punkten und beim Umblättern um rund 33 Prozent schneller sein. Und auch beim Preis können sich Kunden kaum beschweren, denn der Kindle Manga kostet gerade einmal 19 US-Dollar mehr als sein älterer Bruder.

„You Are Wanted“: Serie von Matthias Schweighöfer erscheint als Buch

Anfang des Jahres wurde bekannt gegeben, dass Amazon mit Matthias Schweighöfer zusammenarbeitet und dieser eine neue Serie namens „You Are Wanted“ exklusiv für Amazons Streaming-Plattform drehen wird. Die Dreharbeiten dafür haben im Mai begonnen, wobei der Sendestart für den Frühling 2017 angedacht ist.

Auf der Frankfurter Buchmesse gab es nun eine weitere große Neuigkeit bezüglich „You Are Wanted“, die von der Huffington Post aufgegriffen wurde. Passend zur Serie soll ein Buch erscheinen, das sich ebenfalls um einen Hackerangriff dreht und von Arno Strobel stammt, der bereits Bestseller wie „Der Sarg“ und „Die Flut“ verfasst hat. Das Buch soll zeitgleich mit der Serie veröffentlicht werden.

Matthias Schweighöfer zeigt sich schon jetzt begeistert über die Zusammenarbeit: „Arno Strobel hat sehr eng mit uns zusammengearbeitet, um das Beste aus dem auf der Serie aufbauenden Roman herauszuholen. Arno ist ein wahrer Meister der Spannung und ich freue mich sehr über seine Arbeit an der Geschichte.“

Buchkategorien: Einordnung eines Sammelbandes schlägt fehl

Auch die letzte Nachricht dreht sich um die Bücherwelt. Dass die Einordnung von Werken in eine gewisse Kategorie nicht immer optimal verläuft, beweist ein aktueller Fall. So landete ein Sammelband der Plakatkünstler „Barbara.“ in der Kategorie „erotische Cartoons“ – obwohl dort alles andere als freizügige Darstellungen zu sehen sind. Die Seite selbst nahm das sichtlich mit Humor und freute sich wohl schlicht und einfach über die Tatsache, in der Kategorie auf Platz eins gelandet zu sein.

Barbara.-Fail

© Onlinehändler-News - Screenshot

/
Geschrieben von Christian Laude




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren