Gefälschte E-Mails, die die Daten von Amazon-Kunden klauen sollen, nutzen aktuell die Angst vor Terroranschlägen. Zusätzlich in diesem kurz & knackig vertreten: Amazon hat 2016 rund 800 neue Arbeitsplätze in den Logistikzentren geschaffen und ein Trailer gibt Einblicke in die im März 2017 startende, hauseigene Serie „You Are Wanted“ von und mit Matthias Schweighöfer.

Matthias Schweighöfer in You Are Wanted

© YouTube / Amazon - Screenshot

Neue gefälschte Amazon-E-Mails im Umlauf

Es tauchen nahezu jeden Tag neue gefälschte E-Mails auf, die angeblich von Amazon, aber auch von anderen Unternehmen stammen sollen und es lediglich auf die Daten der Empfänger abgesehen haben. Die unter anderem von T-Online entdeckten Phishing-Mails sind jedoch an Geschmacklosigkeit kaum noch zu unterbieten und greifen ein aktuelles Thema auf, denn sie beziehen sich auf die bei vielen vorhandene Angst vor Anschlägen.

So heißt es beispielsweise in der entsprechenden Phishing-Mail: „Es ist leider traurige Gewissheit, in unserer Zeit sind Terroranschläge ein stetiger Begleiter. Wir wollen nun unseren Teil zu Bekämpfung der Finanzierung der terroristischen Organisation beitragen.“ Die Empfänger werden dann dazu aufgefordert, ihre Daten neu zu hinterlegen. Wie immer gilt bei einer derartigen Anweisung: Niemals Folge leisten!

Phishing-Mail

© T-Online - Screenshot

Hunderte neue Jobs in den Amazon-Logistikzentren in diesem Jahr

Amazon hat im Jahr 2016 nach eigenen Angaben 800 unbefristete Arbeitsplätze in den bundesweiten Logistikzentren geschaffen. Zu den neuen Positionen sollen zum Beispiel Versandmitarbeiter, Ingenieure sowie Logistik-Manager gehören. Der Verkaufsriese betont in diesem Zusammenhang auch abermals, „wettbewerbsfähige Löhne von umgerechnet mindestens 10,30 Euro brutto pro Stunde“ zu zahlen.

„Wir sind einer der größten Arbeitgeber in den Regionen, in denen wir mit Logistikzentren vertreten sind“, erklärt Steven Harman, Direktor EU Operations bei Amazon. „Viele unsere unbefristeten Arbeitskräfte haben als Saisonarbeitskräfte angefangen. Mit den bereits angekündigten neuen Logistikzentren in Deutschland werden wir unsere Stammbelegschaft weiter vergrößern.”

Matthias Schweighöfer: Neuer Trailer zur Serie „You Are Wanted“

Mit seinen eigenproduzierten Serien feiert Amazon immer größere Erfolge. Zu den erfolgreichsten Formaten zählen „Mozart In The Jungle“ und „The Man In The High Castle“, die bereits einige Preise einheimsen konnte. Im März 2017 wird auch die erste deutsche Serien namens „You Are Wanted“ an den Start gehen, die unter anderem von Matthias Schweighöfer produziert wurde, der zudem die Hauptrolle übernimmt.

Nun ist ein Trailer veröffentlicht worden, der die ersten Eindrücke von „You Are Wanted“ vermittelt und beispielsweise von GameStar aufgegriffen wurde. Die Bewegtbilder geben dabei einen Einblicke in die Handlung der Serie: Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) wird aus dem Nichts von einer unbekannten Person angerufen, die ihn erpresst und anscheinend auch seine Familie bedroht. „You Are Wanted“ wurde im Sommer 2016 gedreht und soll sechs Folgen umfassen.

/
Geschrieben von Christian Laude




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren