Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

John Smedley, ehemaliger Chef von Sony Online Entertainment, übernimmt die Leitung der Amazon Game Studios in San Diego. Dort soll ein Projekt entstehen, das unter anderem mit der Streaming-Plattform Twitch und den Amazon Web Services verknüpft sein wird.

Gamer-Paar

© Atelier211 - Shutterstock.com

Amazon konnte sich eine namhafte Persönlichkeit sichern, um die hauseigenen Amazon Game Studios voranzubringen. Dabei handelt es sich nach Angaben von GeekWire um John Smedley, der vorher unter anderem 20 Jahre lang Chef bei Sony Online Entertainment war und beispielsweise den Rollenspielklassiker EverQuest herausgebracht hat.

Smedley übernimmt fortan die Leitung des Amazon Game Studios im kalifornischen San Diego. Dabei ist die Rede von einem noch unbekannten Projekt, das durchaus groß aufgezogen werden könnte. Das dortige Team arbeitet bereits an diesem Vorhaben, welches im Zusammenhang mit Amazon Web Services sowie Twitch stehen wird.

Online-Projekt wahrscheinlich

„Johns Pionierarbeit hat dazu beigetragen, das moderne MMO zu definieren, und seinen Einfluss spürt man bei Tausenden von Nachfolgern“, meint Amazon in einer Mitteilung. Weiterhin heißt es: „John ist kein Unbekannter, wenn es darum geht, Trends und unvergessliche Spiele zu kreieren. Auch wenn dies erst der Anfang ist, können wir es kaum abwarten, was John und sein Team erschaffen werden, um es dann mit Euch zu teilen.“

Aufgrund der bisherigen Vergangenheit von Smedley und der Tatsache, dass das Projekt wahrscheinlich mit der 2014 erworbenen Streaming-Plattform Twitch zu tun haben wird, liegt die Vermutung eines online-basierten Ergebnisses nahe. Amazon wird wohl auch viel daran setzen, die eigens entwickelten Spiele-Engines darin zu integrieren.

/ Geschrieben von Christian Laude





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren