Amazon Exclusives – so der Name des neuen Shops von Amazon – soll Kunden den Kauf der neusten Produkte von Top Marken ermöglichen. Exklusiv auch deswegen, weil die Produkte sonst nur direkt bei den Marken zu kaufen sind.

Screenshot Amazon Exclusives
© Amazon Exclusives - Screenshot

Mit dem neuen Programm Amazon Exclusives will der Online-Riese Amazon seinen Kunden einen ersten Blick auf die neusten Produkte von Top Marken werfen lassen. Und natürlich auch kaufen lassen. Das Angebot des neuen Shops zeichnet sich durch innovative Produkte aus. Mit dabei sind auch solche, die in der Reality-Show „Shark Tank“ (vergleichbar mit „Die Höhle der Löwen“) vorgestellt wurden.

Preisgekrönte Artikel bei Amazon Exclusives

Amazon arbeitet für den neuen Store nur mit ausgewählten Marken zusammen. Auf der Amazon Exclusives Seite sind bisher die Marken Jackery, Tower Paddle Boards, Hot Chocolate Design, Olloclip und Zackees vertreten. Einige der Produkte haben laut der Unternehmensmeldung Innovationspreise von Industrieverbänden gewonnen.

Peter Faricy, zuständig für den Amazon Marketplace USA, erklärt den Gedanken hinter dem neuen Shop: „Wir verstehen das Engagement für die Marken und deren preisgekrönte Produkte als Vorteil für die Kunden, die als erste die neuen heißen Produkte haben wollen.“

Durch immer und immer wieder neue Innovationen fällt es Kunden schwer, den Überblick zu wahren. Entsprechend bietet der Store den Kunden eine gute Chance, um die Produkte, die es sonst nur auf den Websites der Marken gibt, direkt einzukaufen. Stephan Aarstol, Gründer und CEO für Tower Paddle Boards zeigt sich begeistert von Amazon Exclusives: „Für die Verbraucher ist dieses neue Einkaufserlebnis ein großer Gewinn, denn sie können bei dem Händler kaufen, dem sie vertrauen und sie erhalten einen frühen Zugang zu den Innovationen der aufsteigenden Top Marken.“

/
Geschrieben von Julia Ptock




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren