Zu Amazons bekannten Prime Days im Sommer gesellt sich nun eine beinahe spontan wirkende zusätzliche Shopping-Rabattaktion im Oktober, exklusiv für Prime-Mitglieder.

Herbst Laub Weihnachtsgeschenke Rabatte
Irina Gutyryak / Shutterstock.com

Vom 11. Oktober um 0:00 Uhr bis zum 12. Oktober um 23:59 Uhr können Online-Shopper auf Amazon von günstigen Angeboten profitieren, teilt Amazon aktuell mit. Das neue Einkaufsevent findet erstmals und unter dem Namen „Prime Exklusive Angebote“ statt. Um Zugang zu den Deals zu erhalten, ist eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft Voraussetzung. Die Preise für das Prime-Programm hatte Amazon erst kürzlich angehoben. 

Shopping-Aktion startet in 15 Ländern

Ähnlich wie bei den Prime Days im Juli sollen verschiedene Waren von Top-Marken aus sämtlichen Kategorien, darunter Elektronik, Spielzeug, Beauty, Fashion und Haushalt, verlockende Preise bieten. Die Aktion soll in 15 Ländern gleichzeitig laufen: neben Deutschland auch in Österreich, Kanada, China, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, der Türkei, Großbritannien und den USA.

Viele Angebote sollen bereits vor dem Shopping-Event verfügbar sein. Dazu zählen etwa Deals auf Prime Video: Hierzulande sollen Mitglieder vom 7. bis zum 9. Oktober bereits bis zu 80 Prozent beim Kauf verschiedener Filme sparen können.

Amazon zielt auf frühen Weihnachtseinkauf

Typischerweise bilden Aktionstage wie Singles Day, Black Friday und Cyber Monday im November den Auftakt zum Geschenke-Shopping. Der Handel muss sich in diesem Jahr auf ein besonders herausforderndes Weihnachtsgeschäft einstellen: Viele Menschen halten angesichts der steigenden Energiepreise ihr Geld zurück – und suchen stattdessen nicht nur deutlich eher nach Geschenken, sondern sind auch auf Schnäppchenjagd. 

Mit den neuen Aktionstagen hat Amazon womöglich auch deshalb schon jetzt das diesjährige Jahresendgeschäft im Blick. „Wir wissen, dass Kund:innen günstige Preise schätzen. Daher sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, diese zu ermöglichen“, so Rocco Bräuniger, Country Manager Amazon.de. „Mit unserem neuen ‘Prime Exklusive Angebote’-Event präsentieren wir unseren Prime-Mitgliedern tolle Angebote von Top-Marken aus allen Kategorien. Reinschauen lohnt sich, denn es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei – sogar für diejenigen, die jetzt schon für Weihnachten planen.“

Der Prime Day im Sommer soll für Amazon sehr erfolgreich gewesen sein: Pro Minute habe man über 100.000 Artikel verkauft, insgesamt wechselten 300 Millionen Artikel auf dem Marktplatz den Besitzer. Konkrete Umsatzzahlen zum Prime Day werden in der Regel aber nicht veröffentlicht. 

/
Geschrieben von Hanna Behn




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren