Technische Neuheiten bei Amazon

Amazon ist nicht nur mit seiner digitalen Verkaufsplattform sehr erfolgreich. Der Konzern konnte sich in den vergangen Jahren u.a. auch mit den eigenen Kindle- und Fire-Geräten erfolgreich auf dem Markt etablieren. Über die weiteren technischen Neuheiten bei Amazon halten wir Sie hier auf dem Laufenden.


Kategorie: Technik

LeaDigszammal / Shutterstock.com
trenner

Amazon könnte das Unmögliche möglich machen: Das Unternehmen tüftelt an einer Funktion, die es Menschen erlaubt, mit ihren verstorbenen Verwandten zu sprechen.

Kategorie: Technik

vanitjan / Shutterstock.com
trenner

Amazon präsentiert verschiedene Innovationen von Robotern für die Logistik, die den menschlichen Arbeitern das Leben leichter machen sollen.

Kategorie: Technik

Amazon Fire-TV
trenner

Amazon vertreibt eine eigene Reihe von LCD-Fernsehern (Liquid Crystal Display), jetzt sieht der taiwanische Hersteller Epistar sich in seinen Patentrechten verletzt und verklagt Amazon in den USA.  

Kategorie: Technik

© Amazon
trenner

Die Bewohner von Lockeford, Kalifornien sollen ihre Paket bald aus der Luft erhalten: Amazon Prime Air startet mit dem Test des Drohnen-Programms.

Kategorie: Technik

Shift Drive / Shutterstock.com
trenner

In den USA bietet Amazon ein neues Rabattprogramm für Alexa-Nutzer, wenn diese im stationären Handel kaufen. Was steckt hinter Alexa Shopping List Savings?

Kategorie: Technik

Gorodenkoff / Shutterstock.com
trenner

Amazon hat neue Projekte rund um Werbung und seine Streaming-Dienste präsentiert – darunter virtuelles Product Placement und neue Filme- und Serien-Einkäufe.

Kategorie: Technik

Melpomene / shutterstock.com
trenner

Das für E-Books wichtigste Format EPUB war für den Amazon Kindle bisher nur mit Zusatzsoftware lesbar. Jetzt soll es noch etwas einfacher werden.