Amazon Prime

Gegen eine jährliche Gebühr bietet Amazon die Möglichkeit einer Mitgliedschaft in dem Premium-Kunden-Sektor Prime. Die Amazon Prime-Mitglieder erhalten zahlreiche Vorteile wie den kostenfreien Premiumversand, den Zugang zu Prime Instant Video sowie zur Kindle-Leihbücherei. Hier finden Sie alles rund um Amazons Prime-Programm.


Kategorie: Prime


dennizn / Shutterstock.com
trenner

Im vergangenen Jahr musste Amazon den Prime Day aufgrund der Pandemie und Lieferschwierigkeiten in den Herbst verschieben. Dieses Jahr soll er wieder deutlich früher stattfinden – gerüchteweise sogar noch früher als in allen anderen Jahren.


Kategorie: Prime


Silver Wings SS / Shutterstock.com
trenner

Prime-Nutzer sind für Amazon besonders wichtig, denn sie lassen überdurchschnittlich viel Geld bei dem Unternehmen. Eine aktuelle Studie zeigt aber, wie Amazon die treuen Nutzer verlieren könnte


Kategorie: Prime


Brenda Rocha - Blossom / Shutterstock.com
trenner

Ende April werden wieder die wichtigsten Filmpreise vergeben – und auch die Streaming-Anbieter sind im Rennen: Netflix hat Aussicht auf insgesamt 35 Oscars, Amazon Studios immerhin auf zwölf. Der deutsche Filmexperte Roman Klink analysiert die Bedeutung der Oscar-Verleihung für die großen Konkurrenten.


Kategorie: Prime


mustafaclk / Shutterstock.com
trenner

Der Streaming-Dienst von Amazon hat eine neue Funktion: Durch eine eine neue Schaltfläche namens „Folgen mischen“ kann man die Folgen einer Serie nun auch zufällig mischen und anschauen. Allerdings scheint das Feature noch nicht flächendeckend gestartet zu sein.


Kategorie: Prime


Andrea Raffin / Shutterstock.com
trenner

Auf der Suche nach dem ganz großen Serien-Hit ist Amazon nun offenbar auf einen Klassiker der Action-Komödien gestoßen: „Mr. & Mrs. Smith“. Amazon will den Film, in dem das Ex-Promi-Paar Angelina Jolie and Brad Pitt die Kugeln fliegen ließen, nun als Serie produzieren.


Kategorie: Prime


Maxisport / Shutterstock.com
trenner

Streaming kann Amazon, traditionelles Fernsehen bisher nicht. Doch nun ist der Grundstein für einen linearen Fernsehsender aus dem Hause Amazon gelegt worden: Die zuständige Kommission hat keine Einwände gegen eine Rundfunklizenz des Unternehmens. Amazon betritt damit neues Terrain.


Kategorie: Prime


Markus Wissmann / Shutterstock.com
trenner

Amazon hat neue Stoffe für seinen Streamingdienst Prime Video vorgestellt und bietet dabei einen bunten Blumenstrauß aus einem Rap-Star, Kult-Autoren und jeder Menge Rot- und Blaulicht.