Aktuelles über Jeff Bezos

„Person des Jahres“, "schlimmster Chef des Planeten" – der Gründer und Konzernchef von Amazon, Jeff Bezos, wurde schon mit vielen Titeln gekürt. Welche noch dazukommen werden, können Sie hier nachlesen.


Kategorie: Jeff Bezos


Evan El-Amin / Shutterstock.com
trenner

In den vergangenen Jahren war praktisch ein Kleinkrieg zwischen dem Noch-Präsidenten der USA, Donald Trump, und dem Amazon-Gründer Jeff Bezos ausgebrochen. Nach der Niederlage von Trump bei der jüngsten US-Wahl, ließ es sich Bezos nun nicht nehmen, noch einmal zum Schlag auszuholen.


Kategorie: Jeff Bezos


lev radin / Shutterstock.com
trenner

Schon wieder hat Amazon-Gründer Jeff Bezos Aktien seines Amazon-Imperiums abgestoßen. Und das in nicht geringem Maße: Allein die Scheine des jüngsten Verkaufs haben einen zehnstelligen Wert.


Kategorie: Jeff Bezos


lev radin / Shutterstock.com
trenner

In einem offenen Brief an den Amazon-Chef wollen EU-Parlamentarier Klarheit über den Umgang mit möglichen Kritikern und Gegnern von Amazon. Auslöser war eine Stellenanzeige, in der Amazon andeutete, z.B. Gewerkschafter zu überwachen. Die EU-Politiker befürchten sogar selbst, ins Visier von Amazon zu geraten


Kategorie: Jeff Bezos


thongyhod / Shutterstock.com
trenner

Die Ex-Frau von Amazon-Gründer Jeff Bezos, MacKenzie Scott, hat durch ihre Scheidung Amazon-Aktien in Milliarden-Höhe erhalten. Durch einen kräftigen Kursanstieg ist ihr Vermögen derart angewachsen, dass sie sich kurz den Titel der reichsten Frau der Welt ergatterte


Kategorie: Jeff Bezos


Evan El-Amin / Shutterstock.com
trenner

Der Ärger um die Vergabe des JEDI-Projekts an Microsoft geht in die nächste Runde. Amazon will nicht so schnell klein beigeben. Die Vergabe soll erneut geprüft werden.


Kategorie: Jeff Bezos


isak55 / Shutterstock.com
trenner

Der Reichtum von Jeff Bezos wächst unaufhörlich weiter. Ein aktuelles Hoch der Amazon-Aktien hat dem Vermögen des Unternehmers nun noch einmal neuen Aufwind verschafft und ihn eine gigantische Marke knacken lassen.


Kategorie: Jeff Bezos


ShutterstockProfessional / Shutterstock.com
trenner

Amazon-Chef Jeff Bezos hat sich erneut von einem Teil seiner Aktien am Online-Riesen getrennt. Die verkauften Anteile haben einen Wert von mehr als 3 Milliarden US-Dollar – und selbst nach dem Abzug von Steuern dürfte Bezos noch ein stattliches Sümmchen übrig bleiben.