Aktuelles über Jeff Bezos

„Person des Jahres“, "schlimmster Chef des Planeten" – der Gründer und Konzernchef von Amazon, Jeff Bezos, wurde schon mit vielen Titeln gekürt. Welche noch dazukommen werden, können Sie hier nachlesen.


Kategorie: Jeff Bezos

kampong studio / Shutterstock.com
trenner

Vor wenigen Tagen hat Amazon seine Geschäftszahlen präsentiert – und erntete dabei von den Anlegern große Enttäuschung. Doch bei der Enttäuschung ist es nicht geblieben: Die Bilanz hat auch einen Riss im Geldbeutel von Jeff Bezos verursacht.

Kategorie: Jeff Bezos

Nick_ Raille_07 / Shutterstock.com
trenner

Im Kampf um einen Mondlande-Auftrag für die Nasa muss sich Jeff Bezos geschlagen geben – und das auch noch gegen seinen Erzrivalen Elon Musk. Mit einer Beschwerde wollte der Amazon-Gründer gegen die Auftragsvergabe vorgehen. Doch geklappt hat das nicht.

Kategorie: Jeff Bezos

lev radin / Shutterstock.com
trenner

Mit seinem Weltraumflug zum privaten Vergnügen hat Amazon-Gründer Jeff Bezos nicht nur Anerkennung eingeheimst, sondern auch Kritik auf sich gezogen. Auf diese Kritik hat der Milliardär in einem neuen Interview reagiert.

Kategorie: Jeff Bezos

Gorodenkoff / Shutterstock.com
trenner

Für Amazon-Gründer Jeff Bezos war der jüngste Flug ins Weltall ein weiterer, aufsehenerregender Meilenstein in seinem Lebenslauf. Allerdings stellt sich nun heraus, dass die US-amerikanische Luftfahrtbehörde dem Unternehmer den Titel als Astronaut verweigert.

Kategorie: Jeff Bezos

Blue Origin
trenner

Jeff Bezos hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und an der Grenze der Erdatmosphäre gekratzt. Bei seiner Dankesrede für den technischen Meilenstein von Blue Origin scheint der Millardär aber noch mit dem Kopf in den Wolken gesteckt zu haben.

Kategorie: Jeff Bezos

Agor2012 / Shuterstock.com
trenner

Nachdem Amazon-Gründer Jeff Bezos seinen aufsehenerregenden Weltraum-Trip hinter sich gebracht hat, soll mit der Sparte künftig auch richtig Geld gemacht werden. Man zielt auf Ticket-Erlöse im dreistelligen Millionen-Bereich. Und mit Monetarisierung kennt sich Bezos ja bestens aus.

Kategorie: Jeff Bezos

Vladi333 / Shutterstock
trenner

Jeff Bezos hat seinen Traum wahr gemacht und ist mit einer Rakete seiner Techfirma Blue Origin ins All gestartet. Die Weltraumreise verlief ohne Zwischenfälle und konnte via Livestream verfolgt werden.