Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Unternehmen

Amazon macht längst nicht mehr nur Online-Handel. Hier erfahren Sie neues über Amazons Ausflüge in neue Unternehmensbereiche.


Kategorie: Unternehmen


© Frank Gaertner / Shutterstock.com
trenner

Amazon hat verkündet, im Weihnachtsgeschäft alle Pakete problemlos ausliefern zu können. Das Unternehmen habe bei allen Logistikern, mit denen es zusammenarbeitet, Kapazitäten reserviert. Zudem kann Amazon in einigen Regionen auf seine eigenen Logistik-Dienste zurückgreifen. Mit der Erklärung dürfte das Unternehmen seine Kunden angesichts der aktuellen Lage in der Logistik beruhigen wollen.


Kategorie: Unternehmen


© Devenorr/ shutterstock
trenner

Amazon ist für seine Innovationen in allen Bereichen bekannt. Das Unternehmen möchte nun auch in die Welt der Kleingartenvereine vordringen, um Hobbygärtner bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Dafür habe das Unternehmen schon ein Patent angemeldet, das für jeden die Gartentätigkeiten professionalisieren soll.


Kategorie: Unternehmen


© Evgeny Glazunov/ shutterstock
trenner

Der Machtkampf zwischen Amazon und Google geht weiter. Die Nutzer werden zunehmend in Mitleidenschaft gezogen, da YouTube wohl bald gänzlich nicht mehr auf den Geräten von Amazon, wie etwa dem Fire TV oder dem Fire TV-Stick, erreichbar sein wird.


Kategorie: Unternehmen


© SEASTOCK - Shutterstock.com
trenner

Bisher waren sämtliche Zusatz-Skills für Amazons digitale Sprachassistentin Alexa mit keinen weiteren Kosten verbunden. Das könnte sich nun nach und nach ändern, denn Entwickler haben fortan die Möglichkeit, Geld für ihr erstelltes Feature zu verlangen. Außerdem in diesem kurz & knackig: Amazons Treasure Truck fährt nun auch durch Großbritannien und Alexa betritt in Destiny 2 erstmals die Welt der Computerspiele.


Kategorie: Unternehmen


© hjl – Flickr.com
trenner

Die Cyber Week beherrschte den November. Doch bei Amazon war in den letzten 30 Tagen noch viel mehr los. Es wurden Sicherheitsmängel bei „Amazon Key“ gefunden, eine eigene „Der Herr der Ringe“-Serie wurde angekündigt und „Amazon Flex“ ist in Berlin gestartet. Wir haben die wichtigsten Ereignisse in unserem Monatsrückblick für euch zusammengefasst.


Kategorie: Unternehmen


Screenshot: YouTube
trenner

Amazon gehört heute zu den führenden Tech-Konzernen und prägt das Bild des Online-Handels entscheidend. Bereits im Jahr 1999 galt das Unternehmen als zukunftsweisend, wurde aber von vielen Seiten noch ungläubig und leicht belustigt wahrgenommen. Das zeigt ein alter Fernsehbeitrag, der in diesen Tagen die Runde durchs Netz macht.


Kategorie: Unternehmen


© Billion Photos / shutterstock.com
trenner

Amazon will den Siegeszeug seines Echo-Gerätes Alexa fortsetzen und vor allem international weiter voranbringen. Dafür hat der Online-Riese seinem Alexa Fund jetzt weitere 100 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt. Der 2015 ins Leben gerufene Fonds unterstützt Unternehmen dabei, Alexa weiterzuentwickeln und das System in die eigenen Produkte zu integrieren.