Unternehmen

Amazon macht längst nicht mehr nur Online-Handel. Hier erfahren Sie neues über Amazons Ausflüge in neue Unternehmensbereiche.


Kategorie: Unternehmen

oasisamuel / Depositphotos.com
trenner

In Rheinberg bei Düsseldorf hat Amazon seinen ersten europäischen Stützpunkt für Katastrophenhilfe eröffnet. Dort sollen Hilfsgüter gelagert werden, die im Katastrophenfall schnell an Partnerorganisationen in Europa verschickt werden können.

Kategorie: Unternehmen

imagepressagency / Depositphotos.com
trenner

Nachdem sich Amazon-Gründer Jeff Bezos kürzlich von einer riesigen Zahl an Konzernaktien getrennt hat, tut es ihm auch der amtierende Konzernchef Jassy gleich.

Kategorie: Unternehmen

llcv / Depositphotos.com
trenner

Fast hätte Amazon seine Kindle-E-Book-Reader und Echo-Lautsprecher nicht mehr in Deutschland verkaufen dürfen. Huawei hatte eine Patentklage gegen den Konzern angestrengt.

Kategorie: Unternehmen

golubovy / Depositphotos.com
trenner

Über sein Accelerator-Programm will der Online-Konzern junge Unternehmen fördern – und zwar jene mit „Unicorn-Potenzial“. 

Kategorie: Unternehmen

shirotie / Depositphotos.com
trenner

Der Unmut über die Änderungen beim Streamingdienst Prime Video hat in den vergangenen Wochen den Amazon-Kosmos dominiert. Was sonst noch wichtig war, fassen wir hier zusammen.

Kategorie: Unternehmen

Natalia_Obninsk / Depositphotos.com
trenner

Mit einer gekonnten Werbekampagne macht Amazon auf seine nachhaltige Strategie beim Thema Verpackungsmüll aufmerksam.

Kategorie: Unternehmen

JHVEPhoto / Depositphotos.com
trenner

Unaufhaltsam schiebt sich die Entlassungswelle weiter durch den Amazon-Kosmos. Jüngst wurden Mitarbeitende im Gesundheitssektor über Personalabbau informiert.