Unternehmen

Amazon macht längst nicht mehr nur Online-Handel. Hier erfahren Sie neues über Amazons Ausflüge in neue Unternehmensbereiche.


Kategorie: Unternehmen

Hrach Hovhannisyan / Shutterstock.com
trenner

Bereits vor Monaten hatte Amazon angekündigt, ein hauseigenes Modegeschäft im stationären Handel zu eröffnen. Nun haben sich die Pforten der Filiale geöffnet.

Kategorie: Unternehmen

SSKH-Pictures / Shutterstock.com
trenner

Noch ein Rückzieher: Auch in Schwerin wird kein neuer Amazon-Standort in Mecklenburg-Vorpommern entstehen, zuvor war in Grevesmühlen ein geplantes Logistikzentrum gestoppt worden.

Kategorie: Unternehmen

Bannafarsai_Stock / shutterstock.com
trenner

Der Logistikstandort Thüringen erhält Zuwachs: Amazon verkündet nach Gera nun den Bau eines zweiten Logistikzentrums bei Erfurt.

Kategorie: Unternehmen

Stor24 / Shutterstock.com
trenner

Steigende Kosten belasten auch Amazon. Der Online-Riese ist gezwungen, aus seinen Flächen noch mehr rauszuholen.

Kategorie: Unternehmen

Sergei Elagin / Shutterstock.com
trenner

Die Gerüchteküche im Gaming-Sektor brodelt: Der Spiele-Publisher EA soll einen neuen Käufer suchen. Amazon soll im Rennen sein.

Kategorie: Unternehmen

Fabio Principe / Shutterstock.com
trenner

Mit immer neuen Strategien versucht der Online-Riese Amazon die Lieferungen an Kundinnen und Kunden noch besser und schneller umzusetzen.

Kategorie: Unternehmen

Amazon-Video, Screenshot (17.05.2022)
trenner

Gewöhnlich bringen Paketboten Amazon-Bestellungen mit Transportern oder Lastenrädern zu den Kunden. In den Alpen gibt es aber auch ungewöhnlichere Methoden. Ein Video.