Logo amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Unternehmen

Amazon macht längst nicht mehr nur Online-Handel. Hier erfahren Sie neues über Amazons Ausflüge in neue Unternehmensbereiche.


Kategorie: Unternehmen


YAKOBCHUK VIACHESLAV / Shutterstock.com
trenner

Nach nur knapp zwei Jahren verliert Amazon mit Bernd Gschaider hierzulande seinen Logistikchef. Der ehemalige Deutschland-Chef von Amazon Logistics wird ab Mai als Chief Operations Officer bei der Online-Versandapotheke Zur Rose tätig sein und dort die Leitung der gesamten Logistikprozesse übernehmen. Als Nachfolger hat sich Amazon für den Ex-DHL-Manager Robert Viegers entschieden.


Kategorie: Unternehmen


Who is Danny / Shutterstock.com
trenner

Amazon wächst unaufhörlich weiter – wo irgendwann eine Grenze erreicht sein wird, ist noch längst nicht abzusehen. Nun gibt es eine neue Infografik, die deutlich aufzeigt, dass Amazon im Vergleich mit großen Tech-Unternehmen wie Apple oder Google bei der Marktkapitalisierung der unangefochtene Wachstums-Champion ist.


Kategorie: Unternehmen


Tero Vesalainen / shutterstock.com
trenner

Neuer Ärger bei Ring: Das Amazon-Tochterunternehmen musste in den vergangenen Jahren mehrere Mitarbeiter entlassen, weil diese verbotenerweise private Überwachungsvideos angesehen haben. Das hat das Unternehmen jetzt erst nach politischem Druck offenbart.


Kategorie: Unternehmen


Anastasiia Holubieva / shutterstock.com
trenner

Das Jahr ist um, und mit ihm auch der Dezember. Zeit für Rückblicke – etwa auf das Weihnachtsgeschäft 2019, aber auch für Ausblicke: Wie geht es etwa mit Amazons eigener bisher überaus erfolgreicher Logistik weiter? Und was haben Gurken und Michelle Obama gemeinsam? Alle Antworten lesen Sie in unserem Dezember-Monatsrückblick.


Kategorie: Unternehmen


Boszyy Artist / Shutterstock.com
trenner

Bereits vor einigen Jahren gab es Spekulationen, nach denen Amazon in Deutschland hauseigene Filialen eröffnen möchte. Nun sind die Diskussionen erneut aufgebrandet. Doch so richtig in die Puschen kommt der Milliarden-Konzern irgendwie nicht


Kategorie: Unternehmen


Patrick Foto / shutterstock.com
trenner

Ein Patent-Antrag offenbart mehr Details zu Amazons Hand-Scanner zum Bezahlen, für das geplante Verteilzentrum in Achim startet Amazon die Personalsuche und die britische Kartellbehörde hat weiter Bedenken wegen Amazons Interesse an Deliveroo – das alles in unserem kurzen Nachrichtenüberblick.


Kategorie: Unternehmen


Srdjan Randjelovic / Shutterstock.com
trenner

Wohltätigkeit soll auch 2020 bei Amazon auf der Agenda stehen. So lässt das Unternehmen beispielsweise im Frühjahr eine Obdachlosenunterkunft auf seinem Campus in Seattle einziehen. Alles in allem will Amazon-Gründer Jeff Bezos in den kommenden Jahren Milliarden in die Hand nehmen, um Obdachlosigkeit zu bekämpfen.


Anchor Top

 
 
banner