Unternehmen

Amazon macht längst nicht mehr nur Online-Handel. Hier erfahren Sie neues über Amazons Ausflüge in neue Unternehmensbereiche.


Kategorie: Unternehmen

blurAZ / Shuttestock.com
trenner

Im fränkischen Altendorf ist ein Lkw, der mit Paketen des Online-Händlers beladen war, vollständig ausgebrannt. Es entstand ein hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Kategorie: Unternehmen

Melana Lettering / Shutterstock.com
trenner

Warum es bei der Polizei auf einmal Amazon-Pakete gibt, der Konzern Logistiklager schließ und was es mit den neuesten Stänkereien von Elon Musk gegen Amazon auf sich hat, das fassen wir in unserem Monatsrückblick für den September zusammen.

Kategorie: Unternehmen

Triff / Shuttestock.com
trenner

Seit Dienstag sind Lagerhäuser in Orlando und Tampa geschlossen. Anlass ist die potenzielle Gefährdung durch Hurrikan „Ian“, der den US-Bundesstaat bald erreicht. 

Kategorie: Unternehmen

Robert Gregory Griffeth / Shutterstock.com
trenner

Der E-Commerce-Riese will die Löhne seiner Zustellfahrer in den USA erhöhen und verspricht ein erweitertes Leistungsangebot, unter anderem mit Zugang zu College-Kursen.

Kategorie: Unternehmen

Kojin / Shutterstock.com
trenner

Mit der Übernahme des Staubsauger-Herstellers iRobot dürfte Amazon große Ziele verfolgen. Doch die Wettbewerbsbehörde FTC will sich den Deal nun ganz genau anschauen.

Kategorie: Unternehmen

Kraft74 / Shutterstock.com
trenner

Der Online-Riese Amazon scheint sich nach dem Start seines „Herr der Ringe“-Projekts noch weitere hochgesteckte Ziele zu suchen: Der Konzern soll eine Serie zum Kultfilm „Blade Runner“ ins Auge fassen.

Kategorie: Unternehmen

Mintr / Shutterstock.com
trenner

Mit einer Millionenspende will Amazon den Zugang zu sauberem Wasser für viele Menschen ermöglichen. Der Konzern arbeitet dabei mit verschiedenen Initiativen zusammen.