Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Aktuelles zum Amazon Sortiment

Amazon hat im Laufe der vergangenen Jahre neben dem Hauptgeschäft, seinem digitalen Marktplatz, zahlreiche weitere Dienste und Nischen-Shops in sein Sortiment aufgenommen. Hier finden Sie die aktuellen Änderungen im Sortiment von Amazon.


Kategorie: Sortiment


© Cascade Creatives_shutterstock.com
trenner

Der Lebensmittelhandel ist auf Amazon die wachstumsstärkste Kategorie. Das hat eine Analyse von E-Marketer ergeben. In Deutschland gibt es den Online-Service Amazon Fresh mittlerweile schon ein Jahr. Dabei konnte der Online-Riese vor allem durch den Kauf des Bio-Supermarktes Whole Foods seinen Lebensmittel-Lieferdienst aufpolieren. Doch auch trotz des Zuwachses, wird der Online-Handel mit Lebensmitteln vergleichsweise immer noch verhalten aufgenommen.


Kategorie: Sortiment


© Renovacio - Shutterstock.com
trenner

Hyundai hat einen digitalen Showroom bei Amazon eröffnet. Dort können beispielsweise Probefahrten gebucht, Preise verglichen und die nächstgelegenen Hyundai-Händler gefunden werden. Der Autohersteller will damit am Zahn der Zeit bleiben und den sich verändernden Kundenerwartungen entgegenkommen. Der digitale Showroom ist bereits das zweite Projekt, für das Amazon und Hyundai eng zusammenrücken.


Kategorie: Sortiment


© avtk - Shutterstock.com
trenner

Es sind Gerüchte aufgetaucht, die besagen, dass Amazon seinen Kunden bald ein Print-Medium bereitstellen wird, um ihnen eine bestimmte Produktgruppe schmackhaft zu machen. Konkret soll es sich dabei um Kataloge voller Spielzeuge handeln, die sowohl in die Briefkästen von Millionen US-Haushalten gesteckt als auch in den Whole-Foods-Filialen von Amazon ausgelegt werden sollen. Und auch der vermeintliche Starttermin dieses Vorhabens wurde klug ausgesucht.


Kategorie: Sortiment


Screenshot, Meraki Lookbook © Amazon
trenner

Amazon kann es nicht lassen: In regelmäßigen Abständen startet der Online-Riese neue Modemarkten – kein Wunder, denn schließlich hat sich ja die Eigenmarkenstrategie bisher gut bewährt. Die neue Marke heißt „Meraki“ und soll das Hauptaugenmerk besonders auf Einfachheit und Funktionalität richten.


Kategorie: Sortiment


© Andriy Blokhin - Shutterstock.com
trenner

Zum Deutschland-Start von Amazon Fresh hat das Vergleichsportal Guenstiger.de die Preise einiger Produkte mit denen von Konkurrenten wie Rewe und Kaufland verglichen – mit einen durchaus positiven Ausgang für den Lebensmittellieferdienst von Amazon. Die Neuauflage der Studie hat nun jedoch gänzlich andere Ergebnisse hervorgebracht. Der grundlegende Tenor: Die Produktpreise bei Amazon Fresh werden nicht gerade geringer. Ganz im Gegenteil.


Kategorie: Sortiment


© Africa Studio / shutterstock.com
trenner

Das Geschäft mit der Schönheit brummt. Laut einer Studie konnte Amazon im ersten Quartal 2018 bereits ein Wachstum von 30 Prozent in diesem Sektor verzeichnen. Um auch den jungen Kosmetikmarken eine Chance zu geben, sich gegen die großen Global Player durchzusetzen, wird Amazon im Sommer einen neuen Indie Beauty Shop eröffnen. Ganz uneigennützig sind die Ziele des Online-Händlers aber natürlich nicht.


Kategorie: Sortiment


© Rawpixel.com / shutterstock.com
trenner

Es gibt so gut wie nichts mehr, was es bei Amazon nicht gibt. Der Online-Riese hat sich von seinen ursprünglichen Wurzeln als Online-Buchladen zu einem der größten Shopping-Plattformen der Welt entwickelt. Nun scheint es bei Amazon aber „Back to the roots“ zu heißen, denn der US-Konzern bietet ab sofort in den USA Bücher-Boxen für Kinder an. Vorerst können allerdings nur Prime-Mitglieder per Einladung an dem neuen Programm teilnehmen.