Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Aktuelles zum Amazon Sortiment

Amazon hat im Laufe der vergangenen Jahre neben dem Hauptgeschäft, seinem digitalen Marktplatz, zahlreiche weitere Dienste und Nischen-Shops in sein Sortiment aufgenommen. Hier finden Sie die aktuellen Änderungen im Sortiment von Amazon.


Kategorie: Sortiment


© Amazon
trenner

Amazon hat seinen ersten weihnachtlichen Laden in Deutschland eröffnet: Dabei handelt es sich um einen Pop-up-Store in Berlin, in dem Kunden ihre Weihnachtsgeschenke finden sollen. Bei der Eröffnung trumpfte Amazon mit namhaften Gästen, wie dem Sänger Sascha, auf und machte eines ganz deutlich: Man legt Wert auf Marken und eine äußerst hochwertige Präsentation. Das Kuriose dabei: In dem Laden selbst lassen sich gar keine Produkte kaufen.


Kategorie: Sortiment


© Alexander Raths / shutterstock.com
trenner

Amazon steigt in eine weitere Branche ein und startet in den USA seine Gesundheitsmarke Amazon Choice. Das Online-Unternehmen verkauft dabei zunächst vor allem Messgeräte für Blutdruck und Blutzucker. Aber Amazons Engagement könnte sich bald auch auf weitere Bereiche erstrecken, bei denen auch die Sprachassistentin Alexa eine wichtige Rolle spielt.


Kategorie: Sortiment


Screenshot, Amazon-Halloween-Banner © Amazon
trenner

Halloween steht vor der Tür: Am 31. Oktober feiern Fans rund um den Globus die Nacht der Geister, Zombies und sonstigen Untoten. Pünktlich hat Amazon in den USA nun einen neuen Halloween-Kostüm-Shop gestartet und sich dafür ein prominentes Gesicht geangelt: Heidi Klum. Das internationale Model eignet sich für diesen Job besonders gut, da ihre eigenen Halloween-Parties geradezu legendär sind.


Kategorie: Sortiment


© Alex SG / shutterstock.com
trenner

Der Online-Riese Amazon ist längst nicht mehr nur digital vertreten, sondern weitet seine Geschäfte auch immer mehr offline aus. Nun hat der US-Konzern in New York eine neue Filiale mit Namen „Amazon 4-Star“ eröffnet. Das angebotene Sortiment ist ein buntes Sammelsurium an Waren und besteht unter anderem aus Produkten, die auf dem Marktplatz ausschließlich Top-Bewertungen von Nutzern erhalten haben.


Kategorie: Sortiment


© AppleZoomZoom / Shutterstock.com
trenner

Heiße Karren und viele PS – die Autosendung „The Grand Tour“ lässt die Herzen vieler Auto-Fans höherschlagen. Doch künftig können sich Adrenalin-Junkies die Sendung nicht nur im Stream anschauen, sondern quasi sogar live dabei sein: Die Gaming-Sparte von Amazon hat nämlich das passende Spiel angekündigt.


Kategorie: Sortiment


© Cascade Creatives_shutterstock.com
trenner

Der Lebensmittelhandel ist auf Amazon die wachstumsstärkste Kategorie. Das hat eine Analyse von E-Marketer ergeben. In Deutschland gibt es den Online-Service Amazon Fresh mittlerweile schon ein Jahr. Dabei konnte der Online-Riese vor allem durch den Kauf des Bio-Supermarktes Whole Foods seinen Lebensmittel-Lieferdienst aufpolieren. Doch auch trotz des Zuwachses, wird der Online-Handel mit Lebensmitteln vergleichsweise immer noch verhalten aufgenommen.


Kategorie: Sortiment


© Renovacio - Shutterstock.com
trenner

Hyundai hat einen digitalen Showroom bei Amazon eröffnet. Dort können beispielsweise Probefahrten gebucht, Preise verglichen und die nächstgelegenen Hyundai-Händler gefunden werden. Der Autohersteller will damit am Zahn der Zeit bleiben und den sich verändernden Kundenerwartungen entgegenkommen. Der digitale Showroom ist bereits das zweite Projekt, für das Amazon und Hyundai eng zusammenrücken.