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Aktuelles zum Amazon Sortiment

Amazon hat im Laufe der vergangenen Jahre neben dem Hauptgeschäft, seinem digitalen Marktplatz, zahlreiche weitere Dienste und Nischen-Shops in sein Sortiment aufgenommen. Hier finden Sie die aktuellen Änderungen im Sortiment von Amazon.


Kategorie: Sortiment


Rido / Shutterstock.com
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Amazons stationäre Offensive geht weiter: Der Online-Riese treibt wohl den Bau einer eigenen Lebensmittel-Kette in den USA weiter voran. Die ersten Läden sollen noch 2019 in Los Angeles, Chicago und Philadelphia öffnen, heißt es.


Kategorie: Sortiment


© Amazon
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Amazons kassenloser Laden Go ist ein Hoffnungsträger im Stationär-Geschäft des Online-Riesen, derzeit ist der Erfolg aber noch überschaubar. Jetzt will Amazon die Technologie auch anderen Unternehmen anbieten: Können bald auch Nutzer in Flughäfen, Kinos und Sportstadien ohne Kasse einkaufen?


Kategorie: Sortiment


Walter Cicchetti / Shutterstock.com
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Eigentlich zählen die Eigenmarken von Amazon als Bedrohung für viele Online-Händler, den Bereich Batterien dominiert der Online-Riese damit schon. Doch ein Amazon-Experte relativiert jetzt den vermeintlichen Erfolg: Die Nachteile bei der Eigenmarken-Strategie würden überwiegen.


Kategorie: Sortiment


Yulia Reznikov / Shutterstock.com
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Online-Riese Amazon gibt analogen Medien eine Chance und nimmt Print-Magazine wie Spiegel, Stern und Co. in sein Marktplatz-Sortiment. Dafür kooperiert das Unternehmen mit dem Pressevertrieb Nord KG, einer Tochter der Bauer Media Group. Das Projekt soll der darbenden Print-Branche unter die Arme greifen.


Kategorie: Sortiment


Srdjan Randjelovic / Shutterstock.com
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Vergangene Woche waren auf Amazon unter dem Schlagwort „Suizid“ verschiedene Produkte zu finden, mit denen man dem eigenen Leben ein Ende setzen könnte. Der Konzern wolle darauf nun unter anderem mit einem Hilfsangebot reagieren, wenn derartige Anfragen gestellt werden.


Kategorie: Sortiment


Kaspars Grinvalds / Shutterstock.com
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Zwei US-Senatoren haben sich schriftlich an den Online-Händler mit der Frage gewandt, wie genau bestimmt wird, welche Produkte das Label „Amazon's Choice“ auf dem Marktplatz erhalten. Sie befürchten, die Entscheidung darüber könnte durch gefälschte Bewertungen manipuliert werden und Kunden in die Irre führen. In zwei Tagen muss sich Amazon nun dazu äußern.


Kategorie: Sortiment


Alexandru Nika / Shutterstock.com
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Und schon wieder scheint Amazon an neuen stationären Plänen zu basteln: Wie es aussieht, will der Online-Riese einen hauseigenen Spirituosenladen eröffnen – diesen könnte Amazon dann auch nutzen, um von dort aus einen spezialisierten Alkoholversand zu betreiben