Aktuelles zum Amazon Sortiment

Amazon hat im Laufe der vergangenen Jahre neben dem Hauptgeschäft, seinem digitalen Marktplatz, zahlreiche weitere Dienste und Nischen-Shops in sein Sortiment aufgenommen. Hier finden Sie die aktuellen Änderungen im Sortiment von Amazon.


Kategorie: Sortiment

 Kapustin Igor / shutterstock.com
trenner

Batterien, Möbel, Kleidung – Amazon bringt relativ still und leise immer mehr Eigenmarken auf den Markt. Jetzt fasst das Unternehmen auch den B2B-Sektor ins Auge: Unter „Amazon Commercial“ bietet der Online-Gigant unter anderem Toilettenpapier, Papierhandtücher und andere Bad-Verbrauchsgüter – für andere Online-Händler eine Gefahr...

Kategorie: Sortiment

© Screenshot Lady Gaga/Twitter
trenner

Die US-amerikanische Sängerin Lady Gaga bringt mit Haus Laboratories ihre erste eigene Kosmetik-Linie auf den Markt. Diese wird als erste große Marke ausschließlich über Amazon verfügbar sein, wie die Oscar-Gewinnerin jetzt bekannt gab. Die MakeUp-Produkte sollen vor allem die Botschaft von Selbstakzeptanz vermitteln, „um die Welt mit ihrer Schönheit zu verändern“, so die Intention der Künstlerin.

Kategorie: Sortiment

i viewfinder / shutterstock.com
trenner

Amazon lässt auch im Gesundheitssektor die Muskeln spielen und will unter anderem mit seiner Online-Apotheke PillPack den stationären Apotheken in den USA Kunden entlocken. Jetzt zeigt sich in einem Gerichtsurteil, wie der Konzern dabei vorgeht – nicht immer mit ganz sauberen Mitteln

Kategorie: Sortiment

mantinov / Shutterstock.com
trenner

Amazon will immer neue Zielgruppen erschließen – so viel ist bekannt. Die neueste Zielgruppe könnten Menschen sein, die umweltbewusst und nachhaltig leben wollen. Glaubt man Gerüchten aus der Branche, könnte Amazon aus diesem Grund bald auf das Konzept „mieten statt kaufen“ setzen.

Kategorie: Sortiment

chrisdorney / Shutterstock.com
trenner

Amazons Streaming-Dienst IMDB Freedive, der bisher nur den den USA verfügbar ist, soll noch in diesem Jahr auch in Europa und wohl auch in Deutschland unter neuem Namen starten. Derzeit laufen dort Klassiker und nur wenige neuere Filme, Eigenproduktionen sollen hinzu kommen. Der Streaming-Markt ist in Deutschland allerdings heiß umkämpft.

Kategorie: Sortiment

Amazon Screenshot
trenner

Amazon startet eine neue Shopping-Offensive und nutzt dafür den Influencer-Trend. Deren Kollektionen sind in dem eigenen Bereich „The Drop“ erhältlich – allerdings haben interessierte Käufer nur 30 Stunden Zeit, um zuzuschlagen. 

Kategorie: Sortiment

Nicole Lienemann / Shutterstock.com
trenner

Amazon setzt auf ein beliebtes Genre: Der Online-Gigant bietet künftig innerhalb von Amazon Music eine eigene Plattform nur für Schlager-Fans. Auf „Herzstück“ soll es eine Schlager-Playlist und weiteren exklusiven Content geben. Auch weiß der Konzern, wie er diese Zielgruppe clever abholen kann.