Aktuelles zum Amazon Sortiment
Amazon hat im Laufe der vergangenen Jahre neben dem Hauptgeschäft, seinem digitalen Marktplatz, zahlreiche weitere Dienste und Nischen-Shops in sein Sortiment aufgenommen. Hier finden Sie die aktuellen Änderungen im Sortiment von Amazon.
Bye bye Birkenstock: Schuhhersteller beendet Vertrag mit Amazon
- Details
- Geschrieben von Corinna Flemming

Birkenstock zieht sich vom Online-Marktplatz Amazon zurück. Wie jetzt bekannt wurde, beendet der Schuhhersteller die Zusammenarbeit mit dem US-Händler. Grund für den Rückzug ist der nach Birkenstocks Auffassung lapidare Umgang mit Markenrechtsverletzungen. Fans der "Ökolatschen" können allerdings aufatmen, denn die Treter sind vorerst weiterhin über externe Händler auf dem Marktplatz erhältlich.
...weiterlesen„Iris & Lilly“: Amazon startet Eigenmarke für Damenunterwäsche
- Details
- Geschrieben von Christian Laude

Die Präsentation von neuen Eigenmarken seitens Amazon findet eine Fortsetzung: Nachdem zuletzt das Möbelangebot in diesem Bereich erweitert wurde, dürfen sich nun Frauen über eine neue Produktlinie freuen, denn Amazon bietet fortan mit „Iris & Lilly“ Damenunterwäsche an. Begleitet wird der Start von der Kampagne #FitsLikeFriends und einer Influencerin, die sich als Muay-Thai-Kämpferin und Model einen Namen gemacht hat.
...weiterlesen„Pet Profile“: Amazon-Kunden können Haustiere zur eigenen Anmeldung hinzufügen
- Details
- Geschrieben von Christian Laude

Amazon.com hat ein neues Feature freigeschaltet, das sich an alle Tierfreunde richtet. Dank „Pet Profile“ haben diese fortan die Möglichkeit, ihrem Haustier bei Amazon ein Profil anzulegen und ihrem eigenen Account hinzuzufügen. Auf den ersten Blick wirkt Pet Profile wie ein rein spaßiges Gimmick, doch bei näherer Betrachtung wird deutlich, dass eine Anmeldung auch handfeste Vorteile mit sich bringt.
...weiterlesenLiteratur: Amazon bietet Titel des Publishing-Verlagsprogramms erstmals auch offline an
- Details
- Geschrieben von Christian Laude

Deutschsprachige Literatur, die über das Verlagsprogramm Amazon Publishing erscheint, kann künftig nicht mehr nur online, sondern auch in stationären Geschäften gekauft werden. Hierfür arbeitet Amazon mit dem Buchgroßhändler Koch, Neff & Volckmar (KNV) zusammen. Mit diesem Schritt will Amazon den Kunden mehr Freiräume bei der Anschaffung der gewünschten Literatur einräumen.
...weiterlesenAmazon will seine Kunden jetzt auch versichern
- Details
- Geschrieben von Corinna Flemming

Kaum eine Branche ist mehr vor dem Online-Giganten Amazon sicher. Jetzt hat sich der Versandhändler wohl den Versicherungsbereich ausgesucht. Befeuert wurden diese Spekulationen durch entsprechende Stellenanzeigen, in denen Amazon nach Versicherungsprofis sucht. Vorerst soll es zwar nur um Policen gehen, weitet der Online-Händler seine Ambitionen aber aus, könnte dies eine echte Gefahr für alteingesessene Anbieter sein.
...weiterlesenAmazon verkauft hauseigene Windeln
- Details
- Geschrieben von Tina Plewinski

Schon einmal hatte Amazon hauseigene Windeln im Repertoire. Doch damals waren die Kunden mit der Qualität der Ware nicht zufrieden. Aufgrund mäßiger Bewertungen wurden die Windeln wieder eingestellt. Nun nimmt Amazon einen zweiten Anlauf – und schon kurz nach dem Start zeigen sich Erfolge.
...weiterlesenNeue Eigenmarken: Amazon hat jetzt auch eigene Möbel in petto
- Details
- Geschrieben von Tina Plewinski

Amazon baut sein Sortiment an Eigenmarken immer weiter aus: Neben Tablets, Lautsprechern, Haushaltswaren und Co. hat der Versandriese in den USA nun auch hauseigene Möbel im Angebot. Mit gleich zwei neuen Möbelmarken will das Unternehmen weiter in die vier Wände der Verbraucher vordringen.
...weiterlesen