Banner
Logo amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Aktuelles zum Amazon Sortiment

Amazon hat im Laufe der vergangenen Jahre neben dem Hauptgeschäft, seinem digitalen Marktplatz, zahlreiche weitere Dienste und Nischen-Shops in sein Sortiment aufgenommen. Hier finden Sie die aktuellen Änderungen im Sortiment von Amazon.


Kategorie: Sortiment


© Aysezgicmeli - Shutterstock.com
trenner

US-amerikanische Amazon-Kunden, die die mobile Shopping-App nutzen, dürfen sich über ein neues Feature freuen, das der Konzern heimlich, still und leise gestartet hat. Dieses nennt sich „Themes“ und umfasst Schlagwörter, die besonders häufig in den Produktrezensionen vorkommen. Dadurch können Kunden gezielter nach Faktoren suchen, die für sie besonders relevant sind. Doch das System hat noch einen Haken.


Kategorie: Sortiment


© Moustache Girl / shutterstock.com
trenner

Amazon will nun auch den Mode-Markt beherrschen und schaltet bei seinen Bemühungen einen Gang hoch. Erst vor wenigen Tagen hat der Versandhändler seine eigene Modemarke „The Fix“ für Prime-Kunden auf den Markt gebracht. Zusätzlich dazu wird auf der Londoner Fashion Week im September eine exklusive Streetwear-Kollektion präsentiert.


Kategorie: Sortiment


© Robert Kneschke – shutterstock.com
trenner

Auch Amazon will zukünftig von der enormen Reichweite bekannter YouTube-Stars profitieren und wird deswegen mit einigen von ihnen eine neue Show starten. Diese nennt sich „Overhaul“ und soll Kunden Inspiration dahingehend liefern, wie das eigene Heim neu gestaltet werden könnte. Für Overhaul arbeitet Amazon mit etlichen Partnern zusammen, die insbesondere in den USA eine große Nummer sind.


Kategorie: Sortiment


© Zapp2Photo / shutterstock.com
trenner

Amazon will sich ab sofort noch stärker mit dem Thema Augmented Reality beschäftigen. Der Online-Riese ist nicht nur auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für den Augmented-Reality- und Virtual-Reality-Bereich, sondern hat nun auch ein Patent eingereicht, welches es möglich machen soll, bestimmte Gegenstände in einer Umgebung anzuschauen.


Kategorie: Sortiment


© JStone - Shutterstock.com
trenner

Viele kennen Sarah Jessica Parker durch die Kultserie „Sex and the City“, in der sie die Autorin Carrie Bradshaw spielt. Seit einiger Zeit ist die eigentliche Schauspielerin auch als Designerin aktiv und kann eine Schuhkollektion ihr Eigen nennen. Diese war bisher nur sehr begrenzt erhältlich, was sich ab Oktober ändern wird, denn dann sind die Schuhe von Sarah Jessica Parker auch bei Amazon erhältlich.


Kategorie: Sortiment


© margouillat photo - Shutterstock.com
trenner

Amazon scheint sich weiterhin verstärkt im Lebensmittel- und Food-Bereich breitmachen zu wollen. Das legen Patente nahe, die Amazon im Laufe der letzten Monate eingereicht hat. Diese zeigen, dass der US-Konzern demnächst auch Kochboxen an den Start bringen und damit etablierten Anbietern wie etwa HelloFresh und Blue Apron gehörig Konkurrenz machen könnte.


Kategorie: Sortiment


© King Estate Winery
trenner

Auf dem Weg zum All-in-one-Anbieter hat Amazon den nächsten Schritt gemacht. Unter dem Label „Next“ bietet der Händler nun auch Weine an. In Zusammenarbeit mit King Vintners hat die Division Amazon Wine erstmals Weine von der Konzeption bis zum Verkauf komplett selbst bzw. mitentwickelt. Mit den zunächst drei Sorten richtet man sich preislich eher an die Kundschaft mit einem gehobenen Anspruch. Für klassische Wein-Händler ist der Schritt wahrscheinlich keine gute Nachricht.


Anchor Top

 
 
banner