Amazon hat erste Einblicke zum Start der Survival-Show „7 vs. Wild“ gegeben.

 

Kanadische Wildnis: Küste an der Westküste von Vancouver Island im Nebel
Gerry Bishop / Shutterstock.com

Dass sich Amazon die Survival-Show „7 vs. Wild“ für seinen kostenlosen Streaming-Dienst gesichert hatte, sorgte bereits für großes Aufsehen und durchaus auch für Kritik. Während die neue, dritte Staffel bei Freevee bereits am 31. Oktober gestartet ist und jede Woche mit zwei neuen Folgen – immer dienstags und freitags – aufwartet, fällt der Startschuss auf dem bisherigen Hauptkanal, der Videoplattform YouTube, erst am 29. November.

Nun zeigt sich: Amazon hat offenbar alles richtig gemacht, denn der Ansturm interessierter Zuschauerinnen und Zuschauer bei Freevee ist offenbar gewaltig: Nach nur 48 Stunden verzeichnete Amazon auf der Plattform bereits mehr als zwei Millionen Streams, wie der Dienst nun mitteilte. Dies sei erfolgreichster Start aller Zeiten bei Amazon Freevee in Deutschland und Österreich.

Amazon spricht von positiver Resonanz

„Die zahlreiche und positive Resonanz unserer Zuschauer:innen zeigt uns, dass wir diese Vision durch die tolle Zusammenarbeit zwischen den Format-Machern von 7 vs. Wild, den Produzenten von CaliVision und Amazon Freevee gemeinsam erfolgreich umgesetzt haben“, kommentierte Christian Hoeweler, Leiter Freevee Deutschland und Österreich. „Wir freuen uns auf alle weiteren Episoden der neuen Staffel und das Abenteuer 7 vs. Wild zusammen mit der Community erleben zu können.“

Um sich diesen Vorteil gegenüber YouTube zu sichern, hatte sich Amazon Freevee die Verwertungsrechte an den neuen Folgen gesichert. Daneben verweist das Unternehmen allerdings auch darauf, dass man die Produktion der neuen Staffel „umfassend unterstützt“ habe.

7 vs. Wild: Vieles ist neu in Staffel drei

Anders als in den bisherigen beiden Ausgaben von „7 vs. Wild“, wartet die dritte Staffel mit umfangreicheren Neuerungen auf: So müssen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beispielsweise nicht mehr allein durch die Wildnis kämpfen, sondern sind in Zweier-Teams aufgeteilt, sodass sie sich den Herausforderungen gemeinsam stellen können. „Austragungsort“ ist dieses Mal weder Schweden noch Panama, sondern die Wildnis von Kanada.

Einblicke gibt Amazon im entsprechenden Trailer zu Staffel:

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen bei Amazon informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!
/
Geschrieben von Tina Plewinski

Kommentare

#1 Franz 2023-11-10 08:10
Glücklicherweis e auch zum ersten und letzten Mal. Nachdem Amazon den Produzenten übern Tisch gezogen hat.



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren