Aktuelles zum Amazon Marktplatz
Über die Verkaufsplattformen „Marketplace“ und „z-Shops“ können auch Privatpersonen oder andere Unternehmen, neue und gebrauchte Produkte auf Amazon anbieten. Dabei erweitert Amazon kontinuierlich sein Angebot an Nischen-Shops.
Ab 11. Dezember: Amazon Vine soll für Händler geöffnet werden
- Details
- Geschrieben von Hanna Behn

Über Amazons hauseigenes Programm „Amazon Vine“ ist es möglich, Kundenrezensionen für Produkte zu erhalten, die auf dem Marktplatz angeboten werden. Bereits ab dem 11. Dezember soll dieses verkaufsfördernde Feature nicht mehr nur für Amazon-Lieferanten, sondern auch für Verkaufspartner verfügbar sein.
...weiterlesenWeihnachtsgeschäft: Amazon verdoppelt Lkw-Flotte und nutzt günstige Lagerflächen
- Details
- Geschrieben von Hanna Behn

Um seine Versandversprechen im Weihnachtsgeschäft erfüllen zu können, hat Amazon seine Transportkapazitäten in den USA verdoppelt. Außerdem mietet der US-Konzern günstigere Lagerplätze in der Nähe seiner Fulfillment-Zentren an, damit Waren schneller verfügbar sind.
...weiterlesen„Das hab ich doch gar nicht bestellt?“ – Amazon verschickt keine Gratisproben mehr
- Details
- Geschrieben von Tina Plewinski

In der Vergangenheit berichteten Kunden immer wieder, dass ihnen Amazon unerwartet kostenlose Produkte zusandte. Die Reaktionen auf solche Sendungen waren gemischt. Nun stellt Amazon diesen Service aber ein.
...weiterlesenKurz & knackig: Wachstum Amazon-Marktplätze | Transparente Lieferkette | PopUp-Shop auf Pinduoduo | Kritische Amazon-Kunst
- Details
- Geschrieben von Markus Gärtner

Auf den verschiedenen Amazon-Marktplätzen steigt die Zahl der Verkäufer, Amazon muss Details seiner Lieferkette preisgeben und startet bei der chinesischen Konkurrenz Pinduoduo, und eine Künstlerin zeigt, was bei einer Bestellung via Amazon passiert – das alles in unserem Nachrichtenüberblick.
...weiterlesenAmazon startet Schnäppchen-Woche zum Black Friday
- Details
- Geschrieben von Tina Plewinski

In den vergangenen Jahren veranstaltete Amazon in der Vorweihnachtszeit noch die sogenannte Cyber-Monday-Woche. In diesem Jahr will das Unternehmen die Kunden mit der Black-Friday-Woche zu weihnachtlichen Einkäufen verführen.
...weiterlesenNike stoppt Verkauf auf Amazon
- Details
- Geschrieben von Markus Gärtner

Nike will seine Sportartikel nicht mehr über den Amazon-Marktplatz verkaufen. Ein Grund dürften die vielen Fälschungen sein, die dort immer noch kursieren – obwohl Amazon Fake-Produkten den Kampf angesagt hat.
...weiterlesenAmazon verlängert Rückgabefrist in der Weihnachtszeit
- Details
- Geschrieben von Tina Plewinski

Und wieder hat Amazon am Service-Rad gedreht, um den Einkaufskomfort für Kunden in der Weihnachtszeit noch besser zu machen. Kunden haben dadurch die Möglichkeit, gekaufte Produkte deutlich länger zurückzugeben als die klassische Widerrufsfrist vorsieht.
...weiterlesen