Aktuelles zum Amazon Marktplatz

Über die Verkaufsplattformen „Marketplace“ und „z-Shops“ können auch Privatpersonen oder andere Unternehmen, neue und gebrauchte Produkte auf Amazon anbieten. Dabei erweitert Amazon kontinuierlich sein Angebot an Nischen-Shops.


Kategorie: Marktplatz

vova130555 @gmail.com / Depositphotos.com
trenner

In einem neuen Video rückt Amazon den Frauenfußball in den Blick. Außerdem wurde dazu auf dem Marktplatz ein neuer Bereich eingerichtet.

Kategorie: Marktplatz

BreizhAtao / Depositphotos.com
trenner

Der Online-Riese stellt Kundinnen und Kunden eine neue Seite zur Verfügung, auf der sie sich über Produktrückrufe und Warnmeldungen ihrer gekauften Artikel erkundigen können.

Kategorie: Marktplatz

peshkova / Depositphotos.com
trenner

Endlich mehr Zeichen im Amazon-Backend! SEO-Fans freuen sich derzeit über neue Möglichkeiten. Doch diese bergen auch Risiken.

Kategorie: Marktplatz

Skorzewiak / Depositphotos.com
trenner

In der hauseigenen App hat Amazon für einige US-Kundinnen und -Kunden einen Chatbot namens Rufus gestartet. Dieser soll ihnen beim Einkauf assistieren.

Kategorie: Marktplatz

AndreyPopov / Depositphotos.com
trenner

Alljährlich bietet Amazon um die Weihnachtszeit herum ein verlängertes Rückgaberecht an. Was dabei zu beachten ist, haben wir noch einmal zusammengetragen.

Kategorie: Marktplatz

terovesalainen / Depositphotos.com
trenner

Betrügerische Anrufe sind keine Seltenheit und besonders in der letzten Zeit war der sogenannte Enkeltrick in aller Munde. Aktuell warnt die Verbraucherzentrale vor Anrufen, in denen Amazon der angebliche Anrufer sein soll.

Kategorie: Marktplatz

rootstocks / Depositphotos.com
trenner

Die Frage, wie man in die sogenannte Buy Box kommt, hat sich wohl schon jeder Amazon-Händler gestellt. In Großbritannien hat der Konzern nun ein wichtiges Detail verraten.