Aktuelles zum Amazon Marktplatz

Über die Verkaufsplattformen „Marketplace“ und „z-Shops“ können auch Privatpersonen oder andere Unternehmen, neue und gebrauchte Produkte auf Amazon anbieten. Dabei erweitert Amazon kontinuierlich sein Angebot an Nischen-Shops.


Kategorie: Marktplatz

Subbotina Anna / Shutterstock.com
trenner

Amazon will im Oktober eine Verkaufsaktion für Kosmetik- und Pflegeprodukte durchführen, um von dem wachsenden Markt zu profitieren und das Weihnachtsgeschäft vorzubereiten.

Kategorie: Marktplatz

Kanuman / Shutterstock.com
trenner

Rund um die Welt erobert Amazon immer neue Kunden. Die neueste Errungenschaft betrifft Ägypten. Dort ist Anfang September der neueste internationale Marktplatz an den Start gegangen.

Kategorie: Marktplatz

wutzkohphoto / Shutterstock.com
trenner

Die Ratenzahlung scheint für Amazon wichtiger zu werden: Mithilfe einer neuen Kooperation sollen die Zahlungsvarianten für Kunden noch vielfältiger und bequemer werden. Ein entsprechender Test soll dieser Tage starten.

Kategorie: Marktplatz

Hand Robot / shutterstock.com
trenner

Das deutsche StartUp SellerX kauft erfolgreiche Amazon-Händler auf, um sie unter einem Dach weiter auszubauen. Investoren gaben dafür nun weitere 100 Millionen Euro frei. 

Kategorie: Marktplatz

BigTunaOnline / Shutterstock.com
trenner

Amazon verführt täglich Millionen Kunden zum Einkauf. Doch das Team von SWR-Recherchen hat im Rahmen einer Analyse herausgefunden, dass Kunden auf dem Amazon-Marktplatz in den allermeisten Fällen gar nicht die günstigsten Angebote finden.

Kategorie: Marktplatz

Axel Alvarez / Shutterstock.com
trenner

Der Kampf von Amazon gegen Produktpiraterie geht weiter: Aktuell hat sich der Konzern mit dem Technik-Hersteller GoPro zusammengetan und Klage gegen Fälscher eingereicht. Diese wollten rechtswidrige Produkte über den Marktplatz verkaufen.

Kategorie: Marktplatz

Dubo / Shutterstock.com
trenner

Nach einer negativen Bewertung versucht ein Marktplatz-Händler, die Kundin zum Löschen ihres Feedbacks zu bringen – und nervt mit endlosen E-Mails.