Logo amazon Watchblog

Aktuelles zum Amazon Marktplatz

Über die Verkaufsplattformen „Marketplace“ und „z-Shops“ können auch Privatpersonen oder andere Unternehmen, neue und gebrauchte Produkte auf Amazon anbieten. Dabei erweitert Amazon kontinuierlich sein Angebot an Nischen-Shops.


Kategorie: Marktplatz


Eric Broder Van Dyke / Shutterstock.com
trenner

Immer wieder gibt es Kritik an Amazons Marktmacht. Auch die EU-Kommission beschäftigt sich seit einiger Zeit mit der Frage, ob der Konzern die Daten seiner Marktplatz-Händler in unzulässiger Weise zu eigenen Zwecken nutzt. Nun kommt offenbar Bewegung in den Fall


Kategorie: Marktplatz


Vadim_Ungureanu / shutterstock.com
trenner

Wieder mal Wirbel um Amazons Produkt-Positionierung: Das Unternehmen gibt auf der Webseite seinen Eigenmarken den Vorzug und zeigt diese besonders prominent an – Produkte von Marktplatz-Händlern werden so benachteiligt.


Kategorie: Marktplatz


Amazon Sales Kongress
trenner

Auch in diesem Sommer bringt der Amazon Sales Kongress wieder Händler, Vendoren, Branchenexperten und Interessierte zusammen. An zwei Tagen tauchen die Teilnehmer tief in die Marktplatz-Welt des US-Riesen ein und machen sich fit für die Zukunft


Kategorie: Marktplatz


dennizn / shutterstock.com
trenner

Corona bringt Amazons Terminkalender gewaltig durcheinander: Wegen der erwarteten Überbelastung für die Logistik muss der E-Commerce-Riese seinen Prime Day bis in den September verschieben. Ein genaues Datum ist immer noch unbekannt.


Kategorie: Marktplatz


T H Shah / shutterstock.com
trenner

Amazons Eigenmarke Basics wird immer erfolgreicher: Laut Marketplace Pulse hat sich die Zahl dieser Produkte in den Top 100 der meistverkauften Artikel in den vergangenen zwei Jahren verdoppelt. Das ist besonders pikant, weil Amazon derzeit mal wieder im Verdacht steht, bei seiner Eigenmarken-Strategie unbefugt auf die Daten der Marktplatz-Händler zuzugreifen.


Kategorie: Marktplatz


PeoGeo / shutterstock.com
trenner

Normalerweise versucht Amazon, möglichst viele Produkte aus dem ganzen Sortiment abzusetzen. Durch die Folgen des Coronavirus soll das jetzt anders sein, wie das Analyse-Unternehmen Marketplace Pulse in den USA beobachtet: Amazon stoppt bestimmte Features auf der Webseite, um weniger zu verkaufen – aber warum?


Kategorie: Marktplatz


OSORIOartist / shutterstock.com
trenner

Durch die Bedingungen in der Coronakrise ändert sich das Arbeits-, Konsum- und Freizeitverhalten – das spiegelt sich auch in den Preisen auf Amazons Marktplatz wieder. Produkte, die in Zeiten der Krise gebraucht werden, steigen im Preis um bis zu 400 Prozent, wie eine Analyse von Keepa zeigt.


Anchor Top

 
 
banner