Aktuelles zum Amazon Marktplatz

Über die Verkaufsplattformen „Marketplace“ und „z-Shops“ können auch Privatpersonen oder andere Unternehmen, neue und gebrauchte Produkte auf Amazon anbieten. Dabei erweitert Amazon kontinuierlich sein Angebot an Nischen-Shops.


Kategorie: Marktplatz


Creative Lab / Shutterstock.com
trenner

Beim Thema Plagiate bzw. Produktpiraterie versteht Amazon keinen Spaß. Dies hat das Unternehmen nun erneut deutlich gemacht und zwei Influencerinnen verklagt, die gefälschte Luxusprodukte beworben und verkauft haben sollen


Kategorie: Marktplatz


VanoVasaio / Shutterstock.com
trenner

Amazon-Shopper könnten sich beim Bezahlen ihrer Einkäufe bald noch mehr Zeit lassen: Gemeinsam mit Barclaycard startet der Marktplatz ein Ratenzahlungs-Modell.


Kategorie: Marktplatz


Cienpies Design/Shutterstock.com
trenner

Amazon will seinen Kunden das Entdecken und Shoppen von nachhaltigen Produkten erleichtern und hat dafür das neue Programm „Climate Pledge Friendly“ gestartet. Ab sofort werden Waren, die weniger Verpackungsmaterial verwenden und so umweltfreundlicher sind, mit Zertifikaten versehen.


Kategorie: Marktplatz


sdecoret / Shutterstock.com
trenner

Amazons Riesen-Schnäppchenevent Prime Day ist nicht mal zwei Wochen her, da startet der E-Commerce-Marktplatz schon die nächste Aktion: Mit Sonderangeboten sollen Kunden schon vor dem Black Friday wieder gelockt werden. Experte Gerrit Heinemann sieht das kritisch.


Kategorie: Marktplatz


zef art / Shutterstock.com
trenner

Halloween ist bekanntermaßen das Fest der gruseligen Verkleidungen – Allzeitlieblinge sind etwa Vampire, Mumien oder Zombies. Auf dem Marktplatz von Amazon fanden sich allerdings jüngst auch Halloween-Masken, die das Coronavirus als grausige Monster darstellen. Gegen solche Produkte ist Amazon nun vorgegangen


Kategorie: Marktplatz


dennizn / Shutterstock.com
trenner

Jahr für Jahr lockt Amazon am Prime Day zur Rabattschlacht. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Warum einige Händler wohl nicht teilnehmen und die großen Verkaufsrekorde eventuell ausbleiben werden, erklärt Nils Zündorf von der Amazon-Agentur Factor-a im Interview.


Kategorie: Marktplatz


Screenshot Amazon
trenner

Der Online-Riese Amazon startet die Woche mit einer neuen Rabatt-Aktion. Vom 7. bis 15. September lockt das Unternehmen Kunden neun Tage lang mit „September-Angeboten“, die auch mit Schnäppchen-Highlights von Samsung, Philips oder Microsoft aufwarten sollen