Aktuelles zum Amazon Marktplatz

Über die Verkaufsplattformen „Marketplace“ und „z-Shops“ können auch Privatpersonen oder andere Unternehmen, neue und gebrauchte Produkte auf Amazon anbieten. Dabei erweitert Amazon kontinuierlich sein Angebot an Nischen-Shops.


Kategorie: Marktplatz

Kevin Shine / Shutterstock.com
trenner

Wie gelang dem Kaffeeanbieter Nespresso der Start auf dem Amazon-Marktplatz? Das erzählt Trade-Manager Matthias Harting in einem kurzen Interview.

Kategorie: Marktplatz

MikeDotta / Shutterstock.com
trenner

Die Zeit grundsätzlich kostenloser Retouren bei Amazon scheint vorbei. Der Konzern erhebt immer mal wieder Gebühren, selbst im Gewährleistungsfall – die sind aber wohl nicht einheitlich.

Kategorie: Marktplatz

Victor Runov / Shuuterstock.com
trenner

Dauert die Lieferung länger als erwartet oder kommt es zu Mängeln oder anderen Unstimmigkeiten, kommt das böse Erwachen. Was ist bei Bestellungen in Asien zu tun und wie kann man vorbeugen?

Kategorie: Marktplatz

Marti Bug Catcher / Shutterstock.com
trenner

Am Dienstag und Mittwoch bietet der Online-Riese seinen Premium-Kunden satte Rabatte in allen Kategorien.

Kategorie: Marktplatz

Kzenon / Shutterstock.com
trenner

Auch in umkämpften saisonalen Märkten lassen sich Amazon-Kampagnen gestalten, die für Aufmerksamkeit sorgen. Wie das geht, erklärt eine Marketingexpertin von Amzell im Interview.

Kategorie: Marktplatz

Händlerbund
trenner

Wer seinen Umsatz auf Amazon steigen will, muss verstehen, wie Amazon funktioniert. Produktqualität und das perfekte Listing gehören ohnehin dazu, aber auch KI wird immer wichtiger, wie Roland Röttger erklärt.

Kategorie: Marktplatz

Händlerbund
trenner

Das Listing bei Amazon ist enorm wichtig. Damit das so funktioniert, wie es soll, ist Datenqualität das A und O. Auf dem Amazon SellerDay wird Experte Andreas Roth von Seller Support spannende Listing-Hacks speziell für Black Friday und Cyber Monday verraten. Hier gibt er schonmal vier wichtige Tipps.