Aktuelles zum Amazon Marktplatz

Über die Verkaufsplattformen „Marketplace“ und „z-Shops“ können auch Privatpersonen oder andere Unternehmen, neue und gebrauchte Produkte auf Amazon anbieten. Dabei erweitert Amazon kontinuierlich sein Angebot an Nischen-Shops.


Kategorie: Marktplatz

Händlerbund
trenner

Starke Marken sind ein wichtiger Erfolgsfaktor im Advertising bei Amazon. Eine starke Marke allein reicht aber nicht. Henry Krause von Movesell erklärt, worauf es ankommt und erklärt, warum auch kleine Marken erfolgreich performen können.

Kategorie: Marktplatz

Fabio Principe / Shutterstock.com
trenner

Eigentlich hatte Amazon in Planung, ab dem 1. Oktober eine neue Gebühr für Marketplace-Verkäufer einzuführen. Da der Konzern allerdings negative Reaktionen befürchtete, wurden die Pläne nun wieder begraben.

Kategorie: Marktplatz

Händlerbund
trenner

Die Hürden für Händlerinnen und Händler sind derzeit zahlreich. Ist es dennoch möglich, profitabel zu wachsen? Branchenexperte Johannes Kaunzner von der Amazon-Agentur AMZ-Marketing verrät’s.

Kategorie: Marktplatz

Gustavo Frazao / Shutterstock.com
trenner

Hin und wieder verirrt sich ein Paket und landet bei der falschen Person. Was aber kann man tun, wenn man so ein Paket erhält?

Kategorie: Marktplatz

Bilanol / Shutterstock.com
trenner

Es hatte sich bereits angekündigt, nun hat Amazon Details zum nächsten Shopping-Event verraten: Es findet Mitte Oktober statt und richtet sich – wie gewohnt – ausschließlich an Prime-Mitglieder.

Kategorie: Marktplatz

Händlerbund
trenner

Die generative KI ChatGPT ist in aller Munde und wird im Marketing vielerorts eingesetzt. Worauf man achten sollte, erklärt Ruben Astorgano von eFly-amz.

Kategorie: Marktplatz

RightFramePhotoVideo / shutterstock.com
trenner

Mit der Eingabe einiger Sätze oder Stichworte können Amazon Seller sich jetzt ganze Produktbeschreibungen und Titel mittels KI generieren lassen.