Amazon in der Kritik

Kontroversen um die Arbeitsbedingungen und die damit verbundenen Streiks, sowie die erneuten Spannungen zwischen diversen Verlagen – immer wieder steht der Internet-Versandhändler Amazon durch seine umstrittene Wirtschaftspolitik in der Kritik. Hier berichten wir über die kritischen Stimmen zu Amazon.


Kategorie: Kritik

Jonathan Weiss / Shutterstock.com
trenner

Im rheinland-pfälzischen Zweibrücken soll ein neuer Amazon-Standort entstehen. Schon vor Wochen waren kritische Stimmen gegen diese Pläne laut geworden. Nun wird der Ruf gegen das Vorhaben lauter.

Kategorie: Kritik

Screenshot ©YouTube: House Judiciary
trenner

Bei der Anhörung vor dem US-Kongress 2020 hatte Amazon noch alle Vorwürfe bezüglich der unrechtmäßigen Nutzung von Händlerdaten abperlen lassen. Nach erneuten Berichten fordern jetzt US-Politiker klare Antworten.

Kategorie: Kritik

Frederic Legrand - COMEO / shutterstock.com
trenner

Für das Weihnachtsgeschäft suchen nahezu alle Händler zusätzliche Arbeitskräfte. Amazon winkt in UK nun mit einer fetten Einstiegsprämie – zum Frust kleinerer Unternehmen.

Kategorie: Kritik

Koshiro K / Shutterstock.com
trenner

Wieder mal Vorwürfe gegen Amazon: Laut internen Dokumenten, die der Nachrichtenagentur Reuters vorliegen, soll der E-Commerce-Gigant in Indien erfolgreiche Artikel anderer Anbieter kopieren und seine Produkte in den Suchrankings bevorzugen.

Kategorie: Kritik

Willrow Hood / Shutterstock.com
trenner

Das Amazon-Schwesternunternehmen Blue Origin soll Captain-Kirk-Darsteller William Shatner in Kürze ins Weltall bringen. In einem Interview verriet der 90-Jährige nun, dass ihm durchaus die Knie zittern.

Kategorie: Kritik

Hadrian / shutterstock.com
trenner

Mit einer findigen Betrugsmasche bereicherte sich ein US-Amerikaner über fünf Jahre lang. Ihm drohen nun bis zu 20 Jahre Haft sowie eine satte Geldstrafe.

Kategorie: Kritik

rdoPics / shutterstock.com
trenner

Die Freude bei kostenlosen Geschenken via Amazon ist manchmal nur von kurzer Dauer: Oft steckt dahinter ein Betrug.