Aktuelles zum Amazon Kindle

Amazon Kindle ist eine Produktserie von E-Book-Readern von Amazon. In regelmäßigen Zeitabständen erweitert der Online-Versandhändler seine Produktpalette um weitere verbesserte Modelle. Hier geht es um die Neuheiten und Entwicklungen in der Kindle-Familie.


Kategorie: Kindle

DaLiu / Shutterstock.com
trenner

Zum ersten Mal seit vielen Jahren legt Amazon Hand an seine Kindle E-Book-Reader und verpasst ihnen eine umfangreiche Änderung beim Design. Ziel ist es, die Nutzung für die Leser einfacher zu machen.

Kategorie: Kindle

VideoFlow / Shutterstock.com
trenner

Ein IT-Sicherheitsforscher zeigt mit einem manipulierten E-Book, wie man den Amazon Kindle eines fremden Nutzers übernehmen könnte. Doch wie groß ist die Gefahr wirklich?

Kategorie: Kindle

ghotion / Shutterstock.com
trenner

Die Amazon-Tochter Kindle gibt Autoren die Möglichkeit, Bücher selbst zu verlegen. Der Konkurrenzkampf auf dem Markt ist hart. Wie hart, zeigt der Erfahrungsbericht einer Autorin, die von betrügerischen Coachings erzählt, mit deren Hilfe gute Rezensionen gekauft und Rankings manipuliert werden sollen.

Kategorie: Kindle

Melpomene / Shutterstock.com
trenner

Dass Amazon in fast allen Bereichen Daten sammelt, ist wenig verwunderlich. Auch bei seinem E-Book-Reader Kindle zweigt das Unternehmen detaillierte Informationen ab – und behält sie lange Zeit, wie jetzt eine US-amerikanische Journalistin herausfand.

Kategorie: Kindle

© Amazon
trenner

Amazon bringt einen Kindle speziell für Kinder auf den Markt. Die Kids Edition soll ein speziell für Kinder entwickeltes Lese-Erlebnis bieten, inklusive einer einjährigen Mitgliedschaft bei Amazons Programm FreeTime Unlimited. Spezielle Funktionen wie Belohnungen oder ein Vokabeltrainer sollen beim Ausbau der Lesekompetenz helfen. Außerdem kommt eine neue Generation des Fire HD 10 Kids Edition, ebenfalls mit FreeTime Unlimited, das eine spezielle Kindersicherung bietet.

Kategorie: Kindle

Amazon, Screenshot
trenner

Amazon hat ohne große Ankündigung oder Tam-tam einen neuen Kindler Oasis auf den Markt gebracht. Dabei wurde das Display des E-Book-Readers überarbeitet und soll das Lesen künftig noch angenehmer machen. Gut für die Kunden: Am Preis hat Amazon nicht geschraubt.

Kategorie: Kindle

© Screenshot Amazon
trenner

Gute Nachrichten für alle Leseratten: Amazon hat ein neues Modell der günstigeren Basisversion des E-Readers vorgestellt. Sehr viele Veränderungen gibt es zwar nicht, dafür eine entscheidende: Das neue integrierte Frontlicht lässt die Nutzer nun auch im Dunkeln lesen. Bisher war diese Funktion nur bei den teuren Geräten Kindle Paperwhite verfügbar. Für knapp 80 Euro ist der neuen Kindle bereits zu haben.