Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Aktuelles zum Amazon Kindle

Amazon Kindle ist eine Produktserie von E-Book-Readern von Amazon. In regelmäßigen Zeitabständen erweitert der Online-Versandhändler seine Produktpalette um weitere verbesserte Modelle. Hier geht es um die Neuheiten und Entwicklungen in der Kindle-Familie.


Kategorie: Kindle


Screenshot Amazon Unlimited © Amazon
trenner

Amazon scheint keine Angst zu haben, rechtlich kritische Änderungen vorzunehmen. Dieser Tage zeigt das Unternehmen, dass eine aggressive Werbung für eigene Dienste an oberste Stelle steht und dass dabei auch mal fragwürdige Praktiken genutzt werden. Das neueste Beispiel: die Überarbeitung der Kindle E-Book Detailseiten.


Kategorie: Kindle


© Giorgio Minguzzi - Flickr.com
trenner

Der Gewinner des ersten Kindle Story-Wettbewerbs wurde bei der derzeit stattfinden Frankfurter Buchmesse gekürt. Letztendlich konnte sich ein Sci-Fi Thriller den Selfpublishing Award sichern und sich über ein hohes Preisgeld sowie ein umfangreiches Marketing-Paket freuen. Aber auch die anderen vier Finalisten gehen nicht leer aus und werden von Amazon mit einem Trostpreis belohnt.


Kategorie: Kindle


© Zhao ! via Flickr
trenner

Die Amazon-Kunden haben entschieden und aus rund 1.000 Einsendungen fünf Finalisten für den Amazon Kindle Story-Wettbewerb gewählt. Diese werden von Amazon für Audible vertont. Zudem wählt eine Jury aus den fünf Finalisten den Hauptgewinner des Wettbewerbs, der einen Verlagsvertrag bekommen soll.


Kategorie: Kindle


© Bfishadow – Flickr.com
trenner

Es gibt wieder viele spannende Neuigkeiten aus dem Hause Amazon. In den letzten Tagen wurden vor allem Entwicklungen aus dem Buch- bzw. E-Book-Bereich kundgetan: Zum Beispiel verteilt Amazon sein neues Schriftsystem durch ein Update auf noch mehr Kindle-Kunden. Außerdem hat der Konzern in Deutschland nun über eine Million Titel in seinem E-Book-Abo Kindle Unlimited und wird sich wohl künftig noch weiter im Schulbuch-Segment profilieren


Kategorie: Kindle


© Petra B. Fritz – Flickr.com
trenner

Amazon ist im Bereich der digitalen Welt ein Vollprofi. Doch nicht nur im Netz lässt das Unternehmen die Muskeln spielen. Auch stationär wirbt es für die eigenen Produkte, um eben auf diese Weise möglichst viele Verbraucher anzusprechen. Ein aktuelles Beispiel: Vor einigen Wochen – pünktlich zur Urlaubszeit – hat Amazon damit begonnen, die Züge und Innenstädte der Republik für eine groß angelegte Werbe-Kampagne in Sachen Kindle zu nutzen.


Kategorie: Kindle


© Zhao ! – Flickr.com
trenner

Autoren haben es heutzutage sehr viel einfacher, ihre Bücher zu verlegen. Sie müssen sich nicht mehr bei Verlagen anbiedern und auf den einen großen Glücksfall warten. Mittlerweile gibt es viele Plattformen, die das Selbstverlegen nicht nur möglich, sondern auch einfach machen. Eine von ihnen ist bekanntermaßen Amazon – und das Unternehmen heizt derzeit die eigene E-Book-Sparte ordentlich an - durch einen hoch dotierten Wettbewerb


Kategorie: Kindle


© Bilan 3D - Fotolia.com
trenner

Amazon führt zum 1. Juli ein neues Vergütungsmodell für Autoren ein. Ab Juli werden die Autoren nicht mehr nach verkauften Exemplaren, sondern nach gelesen Seiten bezahlt. Die neuen Regeln sollen aber nicht für alle Autoren gelten. Der Grund für die Änderung soll der Wunsch der Autoren nach einem gerechteren Vergütungsmodell gewesen sein.