Logo amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Aktuelles zum Amazon Sortiment

Amazon hat im Laufe der vergangenen Jahre neben dem Hauptgeschäft, seinem digitalen Marktplatz, zahlreiche weitere Dienste und Nischen-Shops in sein Sortiment aufgenommen. Hier finden Sie die aktuellen Änderungen im Sortiment von Amazon.


Kategorie: Sortiment


Amazon Pantry Box © Tina Plewinski
trenner

Ob Konserven, Pasta oder Katzenfutter – die Pantry-Box von Amazon richtet sich vor allem an Kunden, die ihre Vorratskammern aufstocken möchten. Bisher konnten sich Kunden ab einem Bestellwert von 29 Euro über eine versandkostenfreie Lieferung freuen. Doch diese Preisstrategie scheint sich für Amazon nicht mehr zu rentieren. Daneben werden der Standard-Pantry-Versand sowie die Wunschtermin-Lieferung grundsätzlich teurer


Kategorie: Sortiment


© panuwat phimpha / shutterstock.com
trenner

Kurzzeitig sah es so aus, als ob Google und Amazon ihre Streitigkeiten beilegen würden. Jetzt allerdings wurde bekannt, dass Amazon ein neues Patent mit Namen AmazonTube angemeldet hat. Der Service würde in direkte Konkurrenz zu Googles Streaming-Dienst YouTube treten.


Kategorie: Sortiment


© Alfonso de Tomas / shutterstock.com
trenner

Bei den Streitigkeiten zwischen Amazon und Google ist Bewegung in die Sache gekommen: Der Online-Händler will sich wohl wieder mit der Suchmaschine versöhnen und hat jetzt eine erste Annäherungsgeste unternommen: Das Unternehmen will Produkte von Google und Apple wieder in sein Sortiment aufnehmen. Das Friedensangebot dürfte vor allem für die Kunden eine gute Nachricht sein.


Kategorie: Sortiment


© Cineberg / shutterstock.com
trenner

Birkenstock zieht sich vom Online-Marktplatz Amazon zurück. Wie jetzt bekannt wurde, beendet der Schuhhersteller die Zusammenarbeit mit dem US-Händler. Grund für den Rückzug ist der nach Birkenstocks Auffassung lapidare Umgang mit Markenrechtsverletzungen. Fans der "Ökolatschen" können allerdings aufatmen, denn die Treter sind vorerst weiterhin über externe Händler auf dem Marktplatz erhältlich.


Kategorie: Sortiment


© Roman Samborskyi - Shutterstock.com
trenner

Die Präsentation von neuen Eigenmarken seitens Amazon findet eine Fortsetzung: Nachdem zuletzt das Möbelangebot in diesem Bereich erweitert wurde, dürfen sich nun Frauen über eine neue Produktlinie freuen, denn Amazon bietet fortan mit „Iris & Lilly“ Damenunterwäsche an. Begleitet wird der Start von der Kampagne #FitsLikeFriends und einer Influencerin, die sich als Muay-Thai-Kämpferin und Model einen Namen gemacht hat.


Kategorie: Sortiment


© Alena Ozerova - Shutterstock.com
trenner

Amazon.com hat ein neues Feature freigeschaltet, das sich an alle Tierfreunde richtet. Dank „Pet Profile“ haben diese fortan die Möglichkeit, ihrem Haustier bei Amazon ein Profil anzulegen und ihrem eigenen Account hinzuzufügen. Auf den ersten Blick wirkt Pet Profile wie ein rein spaßiges Gimmick, doch bei näherer Betrachtung wird deutlich, dass eine Anmeldung auch handfeste Vorteile mit sich bringt.


Kategorie: Sortiment


© Vadim Georgiev - Shutterstock.com
trenner

Deutschsprachige Literatur, die über das Verlagsprogramm Amazon Publishing erscheint, kann künftig nicht mehr nur online, sondern auch in stationären Geschäften gekauft werden. Hierfür arbeitet Amazon mit dem Buchgroßhändler Koch, Neff & Volckmar (KNV) zusammen. Mit diesem Schritt will Amazon den Kunden mehr Freiräume bei der Anschaffung der gewünschten Literatur einräumen.


Anchor Top

 
 
banner