Aktuelles zum Amazon Sortiment

Amazon hat im Laufe der vergangenen Jahre neben dem Hauptgeschäft, seinem digitalen Marktplatz, zahlreiche weitere Dienste und Nischen-Shops in sein Sortiment aufgenommen. Hier finden Sie die aktuellen Änderungen im Sortiment von Amazon.


Kategorie: Sortiment

Kaspars Grinvalds / Shutterstock.com
trenner

Zwei US-Senatoren haben sich schriftlich an den Online-Händler mit der Frage gewandt, wie genau bestimmt wird, welche Produkte das Label „Amazon's Choice“ auf dem Marktplatz erhalten. Sie befürchten, die Entscheidung darüber könnte durch gefälschte Bewertungen manipuliert werden und Kunden in die Irre führen. In zwei Tagen muss sich Amazon nun dazu äußern.

Kategorie: Sortiment

Alexandru Nika / Shutterstock.com
trenner

Und schon wieder scheint Amazon an neuen stationären Plänen zu basteln: Wie es aussieht, will der Online-Riese einen hauseigenen Spirituosenladen eröffnen – diesen könnte Amazon dann auch nutzen, um von dort aus einen spezialisierten Alkoholversand zu betreiben

Kategorie: Sortiment

© Amazon
trenner

Am 31. August 2019 verlieren Amazons Dash Buttons ihre Funktionen. An diesem Tag deaktiviert der Online-Händler die Bestellknöpfe endgültig. Bereits seit Februar war der Verkauf eingestellt worden, nun werden die Dash Buttons also komplett nutzlos. Die in Deutschland als rechtswidrig eingestuften physischen Knöpfe werden damit zu Elektroschrott.

Kategorie: Sortiment

kitzcorner/ shutterstock.com
trenner

Amazon wird zum Mode-Berater: Im Rahmen seines Programms Prime Wardrobe können sich Kunden jetzt individuelle Outfits zusammenstellen lassen, diese ausprobieren und zurückschicken. Der persönliche Style-Berater kostet monatlich 4,99 US-Dollar – kann für Amazon aber noch viel mehr bringen...

Kategorie: Sortiment

 Kapustin Igor / shutterstock.com
trenner

Batterien, Möbel, Kleidung – Amazon bringt relativ still und leise immer mehr Eigenmarken auf den Markt. Jetzt fasst das Unternehmen auch den B2B-Sektor ins Auge: Unter „Amazon Commercial“ bietet der Online-Gigant unter anderem Toilettenpapier, Papierhandtücher und andere Bad-Verbrauchsgüter – für andere Online-Händler eine Gefahr...

Kategorie: Sortiment

© Screenshot Lady Gaga/Twitter
trenner

Die US-amerikanische Sängerin Lady Gaga bringt mit Haus Laboratories ihre erste eigene Kosmetik-Linie auf den Markt. Diese wird als erste große Marke ausschließlich über Amazon verfügbar sein, wie die Oscar-Gewinnerin jetzt bekannt gab. Die MakeUp-Produkte sollen vor allem die Botschaft von Selbstakzeptanz vermitteln, „um die Welt mit ihrer Schönheit zu verändern“, so die Intention der Künstlerin.

Kategorie: Sortiment

i viewfinder / shutterstock.com
trenner

Amazon lässt auch im Gesundheitssektor die Muskeln spielen und will unter anderem mit seiner Online-Apotheke PillPack den stationären Apotheken in den USA Kunden entlocken. Jetzt zeigt sich in einem Gerichtsurteil, wie der Konzern dabei vorgeht – nicht immer mit ganz sauberen Mitteln