Banner
Logo amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Aktuelles zum Amazon Sortiment

Amazon hat im Laufe der vergangenen Jahre neben dem Hauptgeschäft, seinem digitalen Marktplatz, zahlreiche weitere Dienste und Nischen-Shops in sein Sortiment aufgenommen. Hier finden Sie die aktuellen Änderungen im Sortiment von Amazon.


Kategorie: Sortiment


© Rojanin65 – shutterstock.com
trenner

Hochzeiten sind ein Thema, mit dem sich viel Geld verdienen lässt – schließlich wollen die meisten Menschen nur ein Mal im Leben „Ja“ sagen und sind dann bereit, auch einiges zu investieren. Um die Verkäufe in diesem Bereich anzukurbeln und Kunden einen besseren Überblick über das Sortiment zu verschaffen, hat Amazon auf seinem US-Handmade-Portal nun einen eigenen Hochzeits-Shop eröffnet.


Kategorie: Sortiment


© Golem
trenner

In diesem Kurz & Knackig geht es um Alexa, die durch neue Funktionen ab sofort noch menschlicher klingen soll und umgangssprachliche Floskeln in ihren Wortschatz bekommt. Außerdem will Amazon sein neues Konzept des kassenlosen Supermarktes nach Europa bringen und erntet viel Kritik – wegen verschenkter Bananen.


Kategorie: Sortiment


© Africa Studio / shutterstock.com
trenner

Schon länger soll Amazon mit dem Einstieg in die Pharmaindustrie liebäugeln. Jetzt kommt offenbar Bewegung in die Sache, denn der Konzern will einen neuen Manager anheuern, der den Weg in das Drogeriegeschäft ebnet. Sollte dies gelingen, steht Amazon ein neuer, millionenschwerer Markt zur Verfügung.


Kategorie: Sortiment


© Photographee.eu - Shutterstock.com
trenner

Gefühlt jeden zweiten Tag kündigt Amazon den Eintritt in ein neues Geschäftsfeld an. Letzte Woche waren es Bücher, Zeitungen und Konzerte, diese Woche fängt es mit Möbeln an. Der Versandriese möchte sich in den Vereinigten Staaten nun auch im Möbelgeschäft etablieren und sich damit ein Stück dieses immer präsenter werdenden Wachstumsmarktes sichern.


Kategorie: Sortiment


© MaxFrost – shutterstock.com
trenner

Die Amazon Dash Buttons sind in der Online-Welt ein großes Thema. Es geht um die Frage, ob Kunden bestimmte Produkte tatsächlich über einen echten Knopf bzw. per Knopfdruck bestellen wollen. Bei Unternehmen scheint die Idee jedenfalls gut anzukommen. Auch Calvin Klein wird seine Unterwäsche künftig über den Amazon-Knopf „Dash Button“ verkaufen.


Kategorie: Sortiment


Amazon Pantry © Amazon
trenner

Im Herbst 2015 hat Amazon seinen Lebensmittel- und Vorrats-Service Amazon Pantry in Deutschland und Österreich gestartet. Kunden aus der Schweiz gingen bis dato leer aus und konnten nicht auf den Dienst zugreifen. Glaubt man allerdings aktuellen Gerüchten aus der Branche, wird dies nicht mehr lange so bleiben.


Kategorie: Sortiment


© Rawpixel.com - Shutterstock.com
trenner

Lark & Ro, Society New York, North Eleven: Gerade im Fashion-Bereich bringt Amazon mit der Zeit immer wieder neue Eigenmarken an den Start. Das Marktforschungsunternehmen Slice Intelligence hat nun untersucht, wie sich diese gerade im Vergleich zur unmittelbaren Konkurrenz in den USA etabliert haben. Mit den Ergebnissen kann Amazon letztendlich nur bedingt zufrieden sein – auch wenn Besserung in Sicht zu sein scheint.


Anchor Top

 
 
banner