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Aktuelles zum Amazon Sortiment

Amazon hat im Laufe der vergangenen Jahre neben dem Hauptgeschäft, seinem digitalen Marktplatz, zahlreiche weitere Dienste und Nischen-Shops in sein Sortiment aufgenommen. Hier finden Sie die aktuellen Änderungen im Sortiment von Amazon.


Kategorie: Sortiment


© Yuran1 – shutterstock.com
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Schauen sich Kunden einen bestimmten Artikel auf Amazon an, schlägt der Online-Händler zusätzliche Produkte vor, die oft in Verbindung gekauft werden. Wie jetzt bekannt wurde, können diese Empfehlungen User zum Bau eines explosiven Gegenstandes anleiten. Schuld sei der durch Amazon verwendete Algorithmus. Update: Der US-Konzern hat auf die Vorwürfe reagiert und will seine Kaufempfehlungen überarbeiten.


Kategorie: Sortiment


© Amazon
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Wie kurbelt man seine eigenen Verkäufe an? Genau, indem man Kunden kostenlose Proben zur Verfügung stellt. Genau das macht nun auch Amazon. Der Online-Riese hat eine kostenlose Baby-Box im Wert von über 30 Euro in einer Auflage von 10.000 Stück exklusiv für Prime-Kunden ins Leben gerufen. Sie enthält elf Produkte von Herstellern wie Munchkin, HiPP und NUK.


Kategorie: Sortiment


© Amazon
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Mit Find. hat Amazon seine erste Mode-Eigenmarke in Europa an den Start gebracht. Etwa 500 Teile sind zum Start der Herbst-/Winter-Kollektion verfügbar, die sich in Preisbereichen bis immerhin 95 Euro bewegen. Eine umfangreiche Werbekampagne soll Find. in die Köpfe der Menschen bringen. Mit der Eigenmarke startet Amazon nun endgültig auch in der Modebranche den Angriff auf die Konkurrenz.


Kategorie: Sortiment


© ct_photo / Shutterstock.com
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Model und Unternehmerin Sylvie Meis veröffentlicht mit Sylvie Flirty Lingerie ihre erste eigene Unterwäsche-Kollektion exklusiv auf Amazon. Bislang trat Meis nur als Model, u. a. für Hunkemöller, auf, nun soll mit dem Unternehmen Meis Enterprise die eigene Kollektion vertrieben werden. Meis ist in den gesamten Herstellungsprozess involviert und freut sich über die große Reichweite, die Amazon als Partner mitbringt.


Kategorie: Sortiment


© Philip Arno Photography / shutterstock.com
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Erst vor wenigen Tagen hat Amazon grünes Licht für die Übernahme der Biosupermarkt-Kette Whole Foods erhalten. Jetzt kündigt der Versandriese erste Änderungen an, über die sich besonders Kunden freuen dürften. Auch der Bezahldienst Amazon Prime soll in Zukunft in das Ladenkonzept von Whole Foods integriert werden. Update: Amazon hat seine Pläne nun wahr gemacht und die Preise teils drastisch gesenkt. Ziel ist es, die Konkurrenz auszuschalten.


Kategorie: Sortiment


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Amazon hat sich mit seinen eigenen Labels nicht lumpen lassen und mittlerweile eine regelrechte Marken-Armee zusammengestellt. Diese konnten im letzten halben Jahr einen deutlichen Aufschwung in den Verkäufen erzielen. Speziell eine Branche scheint es dem Online-Riesen ganz besonders angetan zu haben.


Kategorie: Sortiment


© Joe Gough / shutterstock.com
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Amazons Bemühungen, sich in der Lebensmittelbranche zu etablieren, gehen stetig weiter. Jetzt soll der Versandhändler mit einer neuen Technologie herumexperimentieren, die Fertiggerichte ganz ohne Kühlung für bis zu einem Jahr haltbar macht. Das könnte für den eigenen Lieferdienst Amazon Fresh neue Möglichkeiten eröffnen.