Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Unternehmen

Amazon macht längst nicht mehr nur Online-Handel. Hier erfahren Sie neues über Amazons Ausflüge in neue Unternehmensbereiche.


Kategorie: Unternehmen


Komkrich Marom / Shutterstock.com
trenner

Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu Fällen, in denen Hersteller und Marken Fälschungen ihrer Produkte auf Amazon beklagten. Nun weitet das Unternehmen seinen Service „Transparency“ aus, mit dem die Echtheit von Produkten verifiziert werden könne. Dieser soll künftig neben den USA auch in Europa, Indien und Kanada verfügbar sein.


Kategorie: Unternehmen


dennizn / Shutterstock.com
trenner

Amazons Prime Day am 15. und 16. Juli soll für das Unternehmen und die Kunden eines der Shopping-Highlights des Jahres werden. Mitarbeiter eines Fulfillment Centers bei Minneapolis (USA) wollen den Tag jedoch nutzen, um auf die Schattenseiten des Online-Riesen hinzuweisen: Sie wollen am ersten Tag die Arbeit niederlegen


Kategorie: Unternehmen


NYCStock / Shutterstock.com
trenner

Noch mehr Bequemlichkeit – Amazon will es seinen Kunden auch bei der Rücksendung von Produkten so einfach wie möglich machen. In den eigenen Amazon Stores sowie Filialen von UPS und Kohl's brauchen die Käufer nicht mal mehr eigene Kartons und können die Ware einfach abgeben.


Kategorie: Unternehmen


Alena Haurylik / Shutterstock.com
trenner

Amazon hat kräftig in den Essenslieferdienst Deliveroo investiert. Doch nun haben britische Wettbewerbshüter ein kritisches Auge auf die Investition geworfen und Bedenken geäußert. Umfangreichere Änderungen und Umstrukturierungen bei Deliveroo darf Amazon nun vorerst nicht durchdrücken


Kategorie: Unternehmen


Jaroslaw Kilian / Shutterstock.com
trenner

Amazon baut die eigene Logistik immer mehr aus, vor allem in den letzten zwei Jahren hätte der Konzern immer mehr Amazon-Pakete selbst versendet. Außerdem: Am Prime Day können Marken ihre Deals auch auf Twitch promoten, Heidi Klum bekommt eine eigene Show auf Prime und Alexa hatte für einen Nutzer, der seine Prime-Mitgliedschaft beendete, plötzlich nicht mehr so nette Worte.


Kategorie: Unternehmen


LightField Studios / shutterstock.com
trenner

Der Juni war heiß – auch bei Amazon. Vor allem das Hin und Her um die geheimnisumwobenen Marktplatz-Umsätze in Deutschland hat die Gemüter erhitzt. Warmlaufen dürften auch die Amazon-Server beim kommenden Prime Day, der sich jetzt über zwei Tage spannt. Gebrannt hat es auch ganz wörtlich – und zwar gleich zwei Mal in einem deutschen Amazon-Logistikzentrum. Das alles und mehr in unserem Amazon-Monatsrückblick.


Kategorie: Unternehmen


Lutsenko_Oleksandr / Shutterstock.com
trenner

Amazon macht ein weiteres Fass bzw. Döschen auf und startet einen Beauty-Shop für Profi-Stylisten und Co. Außerdem: Nutzer können E-Books jetzt auch direkt verschenken. Amazonas-Länder geben den Kampf um die Amazon-Domain noch nicht auf. Und Filmstar Ryan Reynolds feiert seinen eigenen Gin in den Amazon-Bewertungen.