Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Heidi Klum wird bald auch Amazon Prime erobern. So plant der Streaming-Dienst wohl eine neue Reality-Fashionshow mit dem Model. Doch dahinter scheint auch ein Konzept für ein neues Shopping-Event zu stehen.

Heidi Klum und Tim Gunn
© Kathy Hutchins_shutterstock.com

Doch das deutsche Model-Urgestein aus Bergisch-Gladbach wird die Show nicht alleine führen. Wie Amazon bekannt gegeben hat, wird ihr Tim Gunn zur Seite stehen. Mit dem Modeberater hatte Klum 14 Jahre lang die US-Castingshow „Project Runway” moderiert. Nun verlassen beide nach 16 Staffeln das Serienformat, um eine gemeinsame Produktion mit Amazon Prime zu starten. Doch die neue Serie ist natürlich nicht nur eine dieser Fashion-Shows. So schreibt Amazon, dass das Publikum mit „Wettbewerb, leidenschaftlich erzählten Geschichten und Authentizität” unterhalten werde. Und ganz nebenbei scheint Amazon auch eine weitere Gelegenheit gefunden zu haben, ein Shopping-Event platzieren zu können.

Amazon Fashion: Mode-Show als getarntes Shopping-Event?

So schreibt Amazon: „Zusätzlich schafft Amazon Fashion das passende Einkaufserlebnis für die Zuschauer.”– und „Der besondere Mix aus packenden Inhalten, Shopping und der Technologie dahinter passt perfekt zur modernen Generation der Streaming-Zuschauer.”. Untermalt wurde die Pressemitteilung von Amazon durch einen Instagram-Post von Heidi Klum:

Instagrampost von Heidi Klum
Instagrampost von Heidi Klum

Doch wann das Format starten soll, sowie zu konkreten Details über die Fashionshow, dazu hat Amazon bisher noch keine weiteren Angaben gemacht. Und trotz des geplanten Amazon-Prime-Projektes ist anscheinend auch für "Germany's Next Topmodel" noch kein Ende in Sicht. So führt Klum aktuell wieder neue Castings für das umstrittene Format durch, das voraussichtlich 2019 ausgestrahlt werden soll.

 

/ Geschrieben von Theresa Strohbach





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren