Erste Aktionsangebote bereits ab 21. Juni.

Prime Day Klebeband auf Paket
Michael Vi / shutterstock.com

Das Shopping-Spektakel exklusiv für Prime-Mitglieder: Bereits seit 2015 veranstaltet Amazon im Sommer den Prime Day. Als Gegenentwurf zum Black Friday und der Cyber Week im Herbst sollen die Aktionstage auch bei sommerlichen Temperaturen zum Shopping einladen. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Aktion auf zwei Tage ausgeweitet und für dieses Jahr nun für die beiden Tage 11. und 12. Juli angekündigt. Welche Rabatte das Unternehmen 2023 bietet, fassen wir zusammen. 

Amazon-Geräte zu Schnäppchenpreisen

Auf der extra für das Event eingerichteten Prime-Day-Startseite bündelt Amazon sämtliche Angebote. Neben Rabatten auf die Amazon-Dienste wie Music Unlimited oder Vergünstigungen beim Kauf von Filmen oder Serien stehen auch die Amazon-Geräte erneut im Fokus. So winken auf generalüberholte Geräte der Reihen Echo, Fire-TV, Kindle, Ring oder Fire-Tablet zwischen 17 und 45 Prozent Rabatt.

Nachdem der Dienst Amazon Music durch Umstrukturierungen einiges an negativem Feedback abbekommen hatte, können Neukund:innen jetzt für vier Monate mit Music Unlimited die volle Musikauswahl testen. Auch Literaturbegeisterte kommen auf ihre Kosten: das Hörbuch-Angebot von Audible lässt sich für drei Monate kostenfrei testen.

Neues Futter für Zocker soll es bereits ab dem 21. Juni geben. Bis einschließlich 12. Juli warten wöchentlich wechselnde Gratis-Spiele – darunter Hits wie Prey, Star Wars: The Force Unleashed oder Baldur’s Gate II. 

Der Cloud-Speicher Amazon Photos, bei dem Nutzer:innen Fotos und Videos ablegen können, lockt ebenfalls mit einem spannenden Angebot: Wer sich zwischen dem 21. Juni und dem 7. Juli die App herunterlädt und mindestens ein Foto hochlädt, bekommt einen 15 Euro Einkaufsgutschein für Amazon.

 

Verbesserte Verkaufschancen für Händler:innen

Seit kurzem gelten nach einer Einigung mit der EU-Kommission einige neue Regeln für Händler:innen auf Amazon. Wer beispielsweise das Prime-by-Merchant-Programm nutzt, kann nunmehr seinen Logistikpartner frei wählen und ist etwas freier hinsichtlich der einzuhaltenden Liefergeschwindigkeit.

Eine weitere Neuerung betrifft die Buy Box: Wie die Internetworld schreibt, soll an der lukrativen Positionierung nun auch ein zweites Angebot dargestellt werden. Das zweite Angebot wird gleichwertig angezeigt und erhöht so die Chancen auf Spontankäufe.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen bei Amazon informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!
/
Geschrieben von Ricarda Eichler




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren