Zum Amazon Prime Day warb der Konzern mit sogenannten „Crazy Deals“. Diese sorgten allerdings für große Enttäuschungen.

Frau mit Daumen runter
Cast Of Thousands / Shutterstock.com

Zum diesjährigen Prime Day hatte sich Amazon etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Unter dem Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ wurden die sogenannten Crazy Prime Day Deals angekündigt. Diese sollten nach Angaben des Online-Händlers verschiedene ganz besondere Erlebnisse sein, die man zusammen mit ganz normalen Produkten kaufen kann. Wenn ein Kunde beispielsweise zur richtigen Zeit das Nintendo-Switch-Spiel „60 in 1 Game Collection“ kauft, könne gleichzeitig eine Tanzstunde mit der ehemaligen Profitänzerin Motsi Mabuse erwerben. Zusammen mit einer Begleitung kann der Käufer „an einem exklusiven Tanzworkshop mit der ehemaligen, renommierten Profi-Tänzerin“ in ihrer Tanzschule in Kelkheim teilnehmen, wie der Spiegel die Amazon-Ankündigung zu den Crazy Deals zitiert.

Der Haken an der Sache: Wann genau diese Spezial-Deals online gehen, verriet Amazon nicht. Um ein von den neun erworbenen Deals zu ergattern – dazu zählten auch ein Fitnessklub-Jahresabo, eine Hotelübernachtung auf Usedom oder die Teilnahme als VIP-Gast bei der Premiere der nächsten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ – mussten Schnäppchenjäger viel Zeit auf der Webseite von Amazon verbringen, um einen der Deals erspähen und kaufen zu können.

Abbruch wegen technischer Probleme

Schnell entwickelte sich die anfängliche Euphorie der Kunden allerdings zu Frust, wie es unter anderem aus der Online-Community MyDealz herauszulesen ist. Denn auf der Aktionsseite haben auch die geduldigsten Online-Shopper lange Zeit keinen der Crazy Deals erkennen können. Am Mittwoch hat Amazon die gesamte Aktion dann komplett abgesagt. „Aufgrund technischer Probleme konnten wir die Crazy Prime Day Deals leider nicht wie geplant auf dieser Seite anbieten“, hieß es dazu als Erklärung vom US-Konzern. Genaue Details gab es nicht, auf Nachfrage des Spiegels entschuldigt sich Amazon „für die entstandenen Unannehmlichkeiten“.

Aus Crazy Deals wird Instagram-Verlosung

Ganz begraben wurden die Crazy Deals allerdings nicht, denn Amazon hat daraus jetzt ein Gewinnspiel auf Instagram gemacht, bei dem die Erlebnisse verlost werden sollen. Um in den Lostopf zu kommen, müssen User ein Posting des Konzerns liken und mit einem Emoji kommentieren. Dann gibt es die Chance auf folgende Preise:

  • 3 x 2 Karten für die Premiere der kommenden LOL: Last One Laughing-Staffel, inklusive Meet & Greet.
  • 5 x 4 Karten für einen besonderen Tag im Playmobil-FunPark
  • 5 x 2 Tanzstunden mit Profi-Tänzerin Motsi Mabuse am 9.9.2023
  • 1 x Wochenende für 4 Personen im Hotel „The Breeze“ auf der Insel Usedom
  • 10 x 1 L-Mitgliedschaft für ein Jahr bei Urban Sports
  • 10 x 2 Karten für „Harry Potter und das verwunschene Kind“ live in Hamburg am 14.10.2023
  • 1 x Wohnzimmerkonzert mit Sängerin Loi für 10 Personen

Noch bis zum 14. Juli 2023 um 23:59 Uhr haben Interessenten Zeit, am Gewinnspiel mitzumachen. 

/
Geschrieben von Corinna Flemming




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren