Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Amazon hat mal wieder ein neues Angebot für seine Prime-Nutzer auf die Beine gestellt: Ab sofort können sich Familien den Lesestoff für ihre Sprösslinge mit der Bücher-Box für Kinder ganz bequem und als Abo nach Hause liefern lassen.

Kinder mit Bücher
© Rawpixel.com / shutterstock.com

Dass Amazon mal als kleiner Online-Buchladen gestartet ist, kann man sich heute schon fast gar nicht mehr vorstellen. Der US-Konzern gehört inzwischen zu einem der größten Online-Händler, scheint sich aktuell aber wieder auf seine Wurzeln besinnen zu wollen. In den USA hat Amazon jetzt nämlich den Start seiner neuen Bücher-Box für Kinder bekannt gegeben. Allerdings bleibt der neue Service vorerst nur eingeladenen Prime-Mitgliedern vorenthalten, wie Cnet schreibt.

Regelmäßig neue Bücher für Leseratten bis zwölf Jahre

Die Bücher-Box gibt es für vier verschiedene Altersgruppe – null bis zwei, drei bis fünf, sechs bis acht und neun bis zwölf Jahre – und enthält jeweils entweder zwei gebundene Ausgaben oder vier Babybücher für die ganz Kleinen. Nutzer können dabei selbst entscheiden, wie oft eine neue Box zu ihnen geliefert werden soll: Jeden Monat, aller zwei oder aller drei Monate. Dabei schlägt das neue Abo mit knapp 23 US-Dollar (rund 19 Euro) per Box zu Buche, soll nach Angaben von Amazon allerdings insgesamt bis zu 35 Prozent des Gesamtpreises einsparen.

Amazon überrascht Kunden mit Auswahl der Bücher

Wenn sich Eltern für die Bücher-Box entscheiden, können Sie im Anmeldeprozess genau angeben, wie oft sie neue Bücher geschickt bekommen haben möchten und welche Interessen der Leser hat. Mit diesen Angaben sucht Amazon das am besten bewertete Lesematerial heraus und stellt den Empfängern eine entsprechende Bücher-Liste zusammen. Diese können sich User entweder schon vorher anschauen und gegebenenfalls anpassen oder sich überraschen lassen.

In folgenden Video hat Amazon den neuen Service genauer erklärt:

 

 

/ Geschrieben von Corinna Flemming





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren