Es ist das „Ja“ aller „Jas“. Das „Ja“, mit dem man sich (hoffentlich) ein ganzes Leben lang bindet. – Das „Ja“ auf die Frage „Willst du mich heiraten?“. Und wenn es so weit ist, dann sind viele Menschen auch bereit, diesen Schritt gebührend zu feiern. Auch Amazon weiß um das Potenzial, das im Geschäft mit der Hochzeit steckt, und hat nicht umsonst in den USA nun einen eigenen Hochzeits-Shop in seiner Handmade-Sparte eröffnet.

Hochzeit: Braut und Bräutigam
© Rojanin65 – shutterstock.com

Die Planung einer Hochzeit nimmt für gewöhnlich mehrere Monate in Anspruch und kostet nicht selten Tausende Euro. Ein Blick auf eine aktuelle Infografik des Statistikunternehmens Statista zeigt, dass mehr als jeder Dritte Deutsche im Schnitt 1.000 bis 5.000 Euro ausgibt. Jeder Vierte legt sogar bis zu 10.000 Euro auf den Tisch:

 

Infografik: Was die Hochzeit kosten darf | Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista 

Amazon Hochzeits-Shop mit breitem Sortiment

Auch in den USA dürfte die Bereitschaft, es zur eigenen Hochzeit richtig knallen zu lassen, groß sein. Um sich ein Stück vom sprichwörtlichen (Hochzeits-) Kuchen zu sichern, hat Amazon auf seinem US-amerikanischen Handmade-Portal „Handmade by Amazon“ nun einen eigenen Shop eröffnet, in dem sich alles um das Thema Hochzeit dreht.

Hier findet sich quasi alles, was das Braut- bzw. Bräutigam-Herz begehrt: angefangen von Hochzeitskleidern und Anzügen, über passenden Schmuck und Handtaschen, bis hin zu Einladungen, Tisch- und Tortendekorationen, Geschenke für die Trauzeugen bzw. Brautjungfern oder auch Gästebücher, Sträuße und Accessoires für die Flitterwochen. – Natürlich alles handgemacht von kreativen Handwerkern, Designern und Künstlern.

 

Hochzeits-shop von Amazon auf Handmade by Amazon
© Amazon

Hochzeit: Amazon verbindet Boutique-Feeling mit Amazon-Service

„Von rustikalem Chic bis hin zu Glanz und Glamour – der Hochzeits-Shop ist ein Anlaufpunkt für Kunden, um eine große Auswahl an maßgeschneiderten Produkten für ihren großen Tag zu entdecken“, kommentiert Katie Harnetiaux von Handmade by Amazon. „Die Möglichkeit, Produkte von lokalen Handwerkern im Hochzeits-Shop von Handmade by Amazon zu kaufen, bietet den Kunden ein Boutique-Shopping-Erlebnis, das mit der Bequemlichkeit und der Auswahl von Handmade by Amazon gekoppelt ist.“

 

/ Geschrieben von Tina Plewinski




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren