Logo amazon Watchblog
Blogmenü

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Amazon muss mit seinem Lebensmittel-Lieferdienst Amazon Fresh einen Rückschlag einstecken. Anscheinend wurde der Dienst in zahlreichen Vierteln in einer Handvoll Staaten gestoppt.

Lebensmittel in einer Einkaufstüte
© KucherAV – Shutterstock.com

Im Lebensmittelbereich ist Amazon in den vergangenen Monaten kräftig expandiert. Der bedeutendste Schritt in jüngerer Zeit war wohl die Übernahme der Bio-Supermarktkette Whole Foods. Doch nach intensiven Investitionen und viel Arbeit muss nun auch ein Rückschlag verzeichnet werden.

Wie Recode berichtet, informierte Amazon Kunden in mindestens fünf Bundesstaaten via E-Mail-Benachrichtigung, dass der Lebensmittel-Lieferdienst Amazon Fresh in einigen Stadtvierteln eingestellt werde – und zwar noch im Laufe des aktuellen Monats. Betroffen seien demnach Amazon Fresh-Kunden in Teilen von New Jersey und Pennsylvania, Delaware, Maryland und Kalifornien. Auch Nutzer aus Großstädten wie Los Angeles und Philadelphia hätten ähnliche Ankündigungen von Amazon erhalten.

In Teilen großer Städte wird Amazon Fresh weiter angeboten

Die Meldung über den Stopp von Amazon Fresh in einigen Teilen der genannten Staaten sei laut Recode bereits durch eine Amazon-Sprecherin bestätigt worden. Dabei wurde jedoch auch klargestellt, „dass der Dienst weiterhin bestimmte Gebiete von Großstädten wie New York City, Boston, Chicago sowie Philadelphia und Los Angeles und andere Metropolen bedienen werde“. Es scheint also, dass der Service nur da weiterbetrieben wird, wo er tatsächlich Potenzial hat und mit Aussicht auf wirtschaftliche Erfolge angeboten werden kann.

Darüber hinaus verwies die Sprecherin darauf, dass die Änderungen „nichts mit der Übernahme von Whole Foods zu tun“ haben.

 

/ Geschrieben von Tina Plewinski





Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren