Wegen einer technischen Umstellung bei Amazons Kreditkartenkonto können bei Nutzern Probleme beim Einloggen oder lange Wartezeiten auftreten.

Amazon Visa
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Die Nutzer der Amazon-Visa-Karte sollen künftig von neuen Funktionen profitieren. Dazu gehören unter anderem ein stärker Passwortschutz, Banking in Echtzeit, ein temporäres Deaktivieren der Karte, ein E-Mail-Postfach, das Online-Einrichten der Wunsch-Pin und eine Sperrfunktion für bestimmte Länder oder im Internet. Wegen der nötigen technischen Umstellung kam es aber zu einer Menge Problemen, wie computerbild berichtet.

Zu viele Zugriffe – Webseite bricht zusammen

Amazon arbeitet bei seiner Visa-Karte mit der Landesbank Berlin (LBB) zusammen. Um die neuen Funktionen nutzen zu können, bekamen die Visa-Nutzer neue Zugangsdaten, mit denen sie sich einmalig im neuen Kreditkarten-Onlinebanking der LBB registrieren müssen. Offenbar griffen aber zu viele Nutzer gleichzeitig auf das Portal zu – das System brach zusammen. So kam es in der Folge zu Warteschlangen und Problemen sowohl beim Login als auch in der Kunden-Hotline.

Hilfe für Nutzer der Amazon-Visa-Karte

Das Bezahlen mit der Kreditkarte sei aber weiter grundsätzlich möglich, sagte ein LBB-Sprecher auf Anfrage des Amazon Watchblogs. „Wir haben das Team aufgestockt. Außerdem informieren wir unter lbb.de/amazon-info mit Live-Tickern und einem umfassenden FAQ, das viele in der Hotline gestellte Fragen ebenfalls beantwortet“, so der Sprecher weiter. Außerdem weist er Nutzer der Amazon-Visa-Karte darauf hin, die neuen Zugangsdaten ausschließlich in Großbuchstaben und ohne Leerzeichen einzugeben. Mehrere Hunderttausend Kunden hätten sich inzwischen erfolgreich registriert. 

Generell bietet Amazon den Kunden der hauseigenen Kreditkarte neben einer Startgutschrift die Möglichkeit, beim Online- und Offline-Shopping Punkte zu sammeln. Die Karte lohnt sich laut Welt jedoch vor allem für Menschen, die viel bei Amazon shoppen oder sogar Prime-Nutzer sind. Für unterschiedliche Optionen, wie etwa Geld abheben mit der Kreditkarte, finden Nutzer bei anderen Anbietern bessere Bedingungen. 

/ Geschrieben von Markus Gärtner


Kommentare

#115 Conrad Hirzel 2021-02-02 03:49
Seit einem Jahr versuche ich mein Kreditkartenkon to zu kündigen,weil ich trotz 'Hilfe des Kundendienst keine Zugang mehr hatte. Die Daten wurden mir daamls als korrekt und richtig bestätigt. Ca.10x habe ich den Kundendienst kontaktiert. Mehrmals wurden mir neue Unterlagen versprochen, niemals erhalten.zweima l mit Rückantwortsche in schriftlich gekündigt. Einmal erhielt ich Unterlagen zu Kontoeröffnung, das zweite Mal keine Antwort. Dafür wurde scheinbar die Karte trotz Guthaben gesperrt. Ich komme nicht an mein Guthaben und kann es nicht verwenden. Das ist für mich Betrug.
Wer weiss wie ich erfolgreich das Konto auflösen kann.
#114 Paluch 2021-01-16 21:56
Nur kacke.Online-Pi n,geht auch nicht. Geld von Automaten -Funktioniert nicht, Karte ist nicht lesbar.
#113 Brinkmeier 2020-12-15 19:07
Hatte im März 2020 auch stundenlang versucht, mich einzuloggen. Hat alles nicht geklappt. Kündigung hat funktioniert, aber ein Kundenkonto bzw. eine Abrechnung habe ich nie gesehen. Kann Amazon helfen?
#112 Diesing 2020-12-10 10:41
Habe bereits mehrfach versucht, mich mit meinem Start-Benutzern amen und Start-Passwort anzumelden. Leider immer vergeblich, weil die Kartennummer nicht akzeptiert wird.
Bitte um Rückmeldung. Im Voraus besten Dank.
#111 EDGAR MACIEJEWSKI 2020-10-10 10:48
wegen umbau karte im letzten jahr gekündigt. jetzt 01.10.20 neu per postident angemeldet. bis heute,10.10
nichts. keine 1 cent überweisung anmeldenr. oder irgend welche meldung von der lbb. bin prime kunde,muss wohl wieder, wenn mein 210€ kartenlimit erreicht ist, wieder meine hanseatic karte benutzen. die mitarbeiter sind entweder ahnungslos, oder vollkommen unterbesetzt. der umbau kann doch nicht jahre dauern,ist doch nicht unser berliner flughafen. oder hat WOWEREIT bei der LBB angefangen. dann wundert es mich nicht.
CARPE DIEM
#110 Christof Wolf 2020-10-01 17:16
Habe heute neue Zugansdaten erhalten,und mehr als 20 mal versucht,mich mit der TAN zu registrieren.Gi ng Anfangs alles klar bis zur tel. TAN.Kann mir mal einer erklären,warum das nicht funktioniert??
#109 Gerhard Buß 2020-09-29 18:06
Ich habe die Registrierung meiner Kreditkarte aufgegeben und wende mich der Gartenarbeit zu.
#108 C. Koppenberg 2020-09-17 11:45
Ich habe heute ein zweites mal (von 20 Anrufen) den Kundenservice angerufen und ich glaube das Problem nun zu kennen.
Wurde vor kurzem Ihre Handy.-Nr. telefonisch vom Kundenservice geändert? Wenn ja, ist es nur möglich den Zugang zu entsperren, wenn Ihnen der Kundenservice selbst per Brief eine neue TAN an Ihre hinterlegte Adresse zusendet. Leider hat das bisher kein Mitarbeiter des Amazon LBB Kartenservice in Betracht gezogen.
#107 C. Koppenberg 2020-09-17 11:01
Ich bin einem Kreditkartenbet rug trotz Verifizierung zum Opfer gefallen. Die Beträge wurden zurückgebucht und ich bekam eine neue Kreditkarte. Leider funktioniert die 2-Fach Verifizierung-1 Cent Verifizierung nicht. Den Code habe ich weder per Kontoauszug noch per Brief erhalten. Nach unzähligen Anrufen wurde mir Hilfe zugesagt. 3-4 Wochen später ist leider immer noch keine Lösung für das Problem erfolgt. Lt. Telefon-Kundens ervice von heute 17.09.2020 wurde mir auf unverschämte Weise mitgeteilt, das man hier kein Online-Coach wäre und ich solle den Benutzernamen neu anfordern sowie das Passwort neu vergeben, dann würde alles wieder funktionieren. Gesagt, getan, Pustekuchen! wieder das gleiche Problem, ich kann mit dieser Karte nicht arbeiten und auch nicht meine Konto-Umsätze abrufen. Fakt ist das dieser Kundenservice absolut unfähig und unfreundlich gegenüber seinen Kunden ist.
#106 Achim Storch 2020-08-10 13:00
auch ich kann mich nicht einlogen, Kontoauszüge kann ich nicht abrufen.
Komme auch nicht auf mein Konto.
Einen Anruf angeblich von der LBB Bank aus Saarbrücken Tel.: 068193764926 habe ich nicht beantwortet.



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