Um die Weihnachtsverkäufe anzukurbeln startet Amazon auch in diesem Jahr wieder Ende November eine Rabattschlacht-Woche – allerdings anders als im letzten Jahr.

Schriftzug Black Friday mit leuchtenden Symbolen
Mar1kOFF / Shutterstcok.com

Mit Angebotswochen kennt sich Amazon aus: In regelmäßigen Abständen veranstaltet das Unternehmen mehrtägige Rabattschlachten. Und auch in der diesjährigen Vorweihnachtszeit wartet das Unternehmen wieder mit einem groß angelegten Schnäppchen-Event auf, das Kunden zu weihnachtlichen Shopping-Exzessen verführen soll.

Während Amazon in den vergangenen Jahren allerdings noch die sogenannte Cyber-Monday-Woche veranstaltete, setzt das Unternehmen in diesem Jahr auf eine namentliche Neuerung: Das Schnäppchen-Event heißt nämlich in diesem Jahr Black-Friday-Woche. Diese soll vom 22. bis 29. November mit Tausenden Angeboten aufwarten.

Amazon präsentiert auch Countdown-Schnäppchen

Los geht es in den frühen Morgenstunden, am 22. November um 0:01 Uhr. Insgesamt sollen den Kunden Rabatte bis zu 50 Prozent präsentiert werden. Neben täglich wechselnden „Angeboten des Tages“ gibt es laut Amazon auch wieder Blitzangebote – und zwar zwischen 6:00 Uhr morgens und 19:45 Uhr am Abend, die im 5-Minuten-Takt online gehen.

Doch das ist noch nicht alles: Um die Kunden in Schnäppchen-Laune zu versetzen, wirbt Amazon bereits jetzt mit Countdown-Angeboten. Ein entsprechender Banner findet sich prominent platziert auf der Startseite des Marktplatzes.

Amazon-Banner zur Black Friday Woche
Amazon, Screenshot

Einen Höhepunkt in der Weihnachtszeit bildet zudem ein Konzert von Mark Forster, das Anfang Dezember in Kaiserslautern ansteht und ausschließlich für zahlende Prime-Mitglieder veranstaltet wird.

/
Geschrieben von Tina Plewinski




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren