Logo amazon Watchblog

NEWSLETTER ABONNIEREN x maximize

NEWSLETTER ABONNIEREN x

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Amazon-Newsletter.
Zusätzlich können Sie sich auch für die Newsletter der OnlinehändlerNews anmelden.

Direkt zur kostenlosen Newsletter-Anmeldung ->

Den Online-Händler Amazon zieht es in den Norden Deutschlands. Mit dem neuen Logistikzentrum in Borgstedt wird der Konzern seinen ersten Standort in Schleswig-Holstein eröffnen.

Verteilzentrum Amazon
Mike Mareen/shutterstock.com

Im interkommunalen Gewerbegebiet Borgstedtfelde an der A7 im Kreis Rendsburg-Eckernförde wird Amazon ein neues Verteilzentrum eröffnen. Bereits jetzt besitzt der Online-Händler über 40 Standorte in ganz Deutschland, mit dem neuen Logistikzentrum zieht es den US-Konzern allerdings erstmals nach Schleswig-Holstein. Dort soll es den Kunden aus der Region schnellere und flexiblere Zustellmöglichkeiten bieten, wie Bernd Gschaider, Direktor von Amazon Logistics in Deutschland, laut der DVZ die Entscheidung für den Bau begründet.

Bereits im Mai 2020 soll das neue Zentrum eröffnet werden, in dem künftig an sechs Tagen die Woche Pakete sortiert und verladen werden.

Schaffung von bis zu 500 Arbeitsplätzen

Der neue Standort soll zu Beginn 4.900 Quadratmeter umfassen, in einem weiteren Schritt wird die Größe auf 7.800 Quadratmeter erweitert. Zunächst werden an die 100 Mitarbeiter im neuen Logistikzentrum eine Anstellung finden, für die Auslieferung könnten noch einmal 300 bis 400 Fahrer dazukommen. Für die Zustellung auf der letzten Meile plant Amazon eine Zusammenarbeit mit lokalen Kurierdienstpartnern. Insgesamt sieht Schleswig Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz aber auch weitere Chancen für den Arbeitsmarkt der Region. „Und das nicht nur in einfach qualifizierten Tätigkeiten, sondern sehr wohl quer durch die ganze Logistikwertschöpfungskette in allen möglichen Bereichen“, wird er beim NDR zitiert.

/ Geschrieben von Corinna Flemming


Kommentare

#2 Wir 2019-07-13 13:54
Hallo, mich würde auch interessieren, wann die Stellenausschre ibungen online gehen. Man sieht leider nur wann eröffnet werden soll und bis dahin ist ja nicht mehr viel Zeit.
#1 Justyna Szczypior 2019-06-11 16:43
hallo,wie kann ich mich bewerben ?



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top

 
 
banner