Immer wieder wird Amazon Opfer von Diebstählen aus den eigenen Reihen. 

Logistik in einem Amazon-Logistikzentrum
ABSEE HOUSE / Shutterstock.com

Sicherheit in Logistikzentren ist das A und O. Das betrifft nicht nur die Sicherheit am Arbeitsplatz für alle Mitarbeitenden, sondern ebenso die Absicherung des jeweiligen Unternehmens gegen Diebstahl – das zeigt nicht zuletzt auch ein neuer Fall aus dem Hause Amazon.

In Memphis, im US-amerikanischen Bundesstaat Tennessee, wurde jüngst ein Mann festgenommen, der Waren in sechsstelligen Wert aus einem Lager des Online-Riesen gestohlen haben soll.

Auge auf Technik und Schmuck

Laut dem zuständigen Polizei-Department in Memphis hatte es der 26-jährige Angestellte vor allem auf Uhren und Schmuck, aber auch technische Geräte abgesehen, darunter etwa Smartphones der Marken Apple und Samsung, Spielekonsolen aus dem Hause Nintendo, Computerteile oder auch Handyzubehör. Alles in allem habe sich der Wert der gestohlenen Güter auf rund 300.000 US-Dollar summiert.

Nach dem Verschwinden von Waren aus jenem Arbeitsbereich, in denen der Verdächtige normalerweise eingesetzt war, nahm ein Team von Amazon die Untersuchung auf, das auf Schadensprävention spezialisiert ist. Im Zuge der Untersuchung und mithilfe „digitaler Beweise“ sei der Mitarbeiter dann überführt worden, schreibt der lokale Nachrichtendienst FOX13 Memphis. Er habe die Taten bereits eingestanden, Anklage sei erhoben worden.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen bei Amazon informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!
/
Geschrieben von Tina Plewinski




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren