Im kommenden Jahr will Amazon einen weiteren stationären Buchladen eröffnen. Dieser wird sich dann in Chicago befinden und ähnlich aufgebaut sein wie die bisherigen. Kunden können also nicht nur nach neuen Werken stöbern, sondern auch die Hardware von Amazon testen.

Bücher

© BillionPhotos.com - Fotolia.com

„Ich bin Nummer Vier“ – so lautet der Name eines US-amerikanischen Action-Thrillers aus dem Jahr 2011. Diesen Slogan könnte sich aber auch ein stationärer Laden in Chicago auf die Schilder schreiben, der in nicht allzu ferner Zukunft seine Pforten öffnen soll. Wie die Los Angeles Times berichtet, wird Amazon in der Großstadt des US-Bundesstaates Illinois seinen vierten stationären Buchladen eröffnen.

Die Entstehung des Buchladens wurde bereits von der Amazon-Sprecherin Deborah Bass in einer E-Mail offiziell bestätigt: „Wir freuen uns sehr darüber, Amazon Books nach Southport in Chicago zu bringen.“ Amazon wird in einen Laden ziehen, der zuvor als Irish Pub fungierte.

Eröffnung im nächsten Jahr geplant

Wie bereits bei den anderen Läden will Amazon auch in Chicago das Offline-Lesevergnügen mit einigen Extras bereichern, die aus der Online-Welt bekannt sind. So befinden sich bei den Büchern Rezensionen von Lesern, die ihre Meinung über das jeweilige Werk bereits abgegeben haben. Auch der Test von Amazon-Geräten wie beispielsweise dem Kindle-Reader oder dem Fire Tablet ist dort möglich.

Die zwischenzeitlich angekündigte Eröffnung von Hunderten Buchläden bleibt also weiterhin aus, nachdem der erste Store vor nicht ganz einem Jahr in Seattle eröffnet wurde. Der nunmehr vierte Buchladen soll 2017 in Chicago seine Pforten öffnen. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich drei unabhängige Buchläden, die durch Amazon wohl große Konkurrenz bekommen werden.

/
Geschrieben von Christian Laude




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren