Lange wurde über die Expansion von Amazon Fresh nach Europa gerätselt. Nun hat das Unternehmen bestätigt: Als erster Markt außerhalb der USA wird Großbritannien erschlossen. Zunächst ist der Dienst allerdings nur in einigen Stadtgebieten von London verfügbar.

Frisches Gemüse
© merc67 - Fotolia.com

Amazon hat seinen Lieferdienst für frische Lebensmittel, Amazon Fresh, nun erstmals außerhalb der USA gestartet. Der Dienst ist ab sofort für Prime-Mitglieder in den nördlichen und östlichen Stadtgebieten von London verfügbar, wie The Verge berichtet. Zum Start bietet Amazon ein 30-tägiges Probe-Abo für Amazon Fresh an.

Ähnlich wie bei dem normalen Prime-Abo hofft Amazon offenbar darauf, durch die kostenfreie Testphase mehr Kunden an den neuen Dienst binden zu können – erst kürzlich hat eine Studie gezeigt, dass Kunden, die Prime kostenlos testen, den Service auch weiterhin nutzen werden.

Mehr als 130.000 Produkte im Angebot

Amazon Fresh ist zunächst in den 69-er Postleitzahlgebieten von London verfügbar. Die Kunden haben die Möglichkeit, ein einstündiges Zeitfenster für die Lieferung der frischen Lebensmittel auszuwählen, um sicherzugehen, dass sie bei der Zustellung auch anwesend sind. Wer bis 13 Uhr bestellt, soll sogar die Möglichkeit der Same-Day-Lieferung erhalten.

Amazon Fresh bietet in London mehr als 130.000 Milchprodukte, Backwaren und andere frische Lebensmittel an. Zudem finden sich in dem Angebot auch Waren von etwa 50 kleineren lokalen Spezialgeschäften, wie etwa regionalen Fischereien oder hochpreisigen Chocolatiers. Darüber hinaus hat Amazon erst im Februar eine Vereinbarung mit der Supermarkt-Kette Morrisons getroffen. Die Kette wird Amazon mit frischen Lebensmitteln beliefern.

 

/ Geschrieben von Michael Pohlgeers




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren