Während das Fire Phone eindeutig als Rohrkrepierer zu bezeichnen ist, scheint Amazon zumindest mit seinem Fire TV hierzulande Erfolge zu feiern. Dies berichtet der Online-Händler selbst und zieht nach einem Jahr Bilanz. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, wie hoch mittlerweile die Anzahl an Inhalten ist, die über den Fire TV gestreamt werden können.

Amazons Fire TV

© obs/Amazon.de GmbH

Am Tag genau vor einem Jahr wurde Amazons Fire TV in Deutschland auf den Markt gebracht. Genau die richtige Zeit um Bilanz über den Erfolg des Streaming Players zu ziehen. Diese scheint durchweg positiv auszufallen, denn wie der Online-Händler selbst berichtet, ist der Fire TV das am schnellsten verkaufte Gerät in der Hardware-Kategorie.

Fire TV: Über 2.000 Konsummöglichkeiten

„Als wir Fire TV vorstellten, war die Nachfrage so hoch, dass das Gerät bereits nach vier Stunden ausverkauft war - und so ging es seitdem weiter. Nur sechs Monate später haben wir Fire TV Stick auf den Markt gebracht und damit den Erfolg von Fire TV noch übertroffen – kein von uns gebautes Produkt hat sich jemals besser verkauft“, meint Jorrit Van der Meulen, Vizepräsident von Amazon Devices EU über den Erfolg der Fire TV-Serie.

Mit der ansteigenden Verkaufszahl erhöhte sich ebenso die Auswahl an Inhalten, die über den Fire TV gestreamt werden kann: So soll sich laut Amazon die Zahl der Apps innerhalb von einem Jahr verfünffacht haben. Insgesamt stehen dementsprechend mittlerweile über 2.000 Kanäle, Apps und Downloads zum Download beziehungsweise Streaming bereit. Dazugehören unter anderem Netflix, Spotify und Youtube.

Amazon Prime Video-Angebot wächst ebenfalls

Auch die Zahl an Inhalten, die über den Streamingdienst Amazon Prime Video konsumiert werden können, steigt immer weiter und ist auf über 3.000 Titel angewachsen. Hier stehen beispielsweise Serien wie Vikings und Catch Fire sowie Filme wie Transformers: Ära des Untergangs und World War Z zur Verfügung.

Erst vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass der Fire TV derzeit nicht mehr erhältlich sei. Seitdem halten sich hartnäckig Gerüchte über eine neue Generation der Set-Top-Box, auch wenn dies von Amazon noch nicht bestätigt wurden.

 

/
Geschrieben von Christian Laude




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren