Aktuelles zum Amazon Sortiment

Amazon hat im Laufe der vergangenen Jahre neben dem Hauptgeschäft, seinem digitalen Marktplatz, zahlreiche weitere Dienste und Nischen-Shops in sein Sortiment aufgenommen. Hier finden Sie die aktuellen Änderungen im Sortiment von Amazon.


Kategorie: Sortiment

© 1998-2015, Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften
trenner

Es scheint, als könne schon zur Leipziger Buchmesse der Dienst FreeTime Unlimited in Deutschland starten. Dahinter verbirgt sich ein Abo-Modell von Amazon, das den unbegrenzten Zugriff auf etliche Angebote für Kinder erlaubt.

Kategorie: Sortiment

Amazon FirePhone © Amazon
trenner

Bereits während der Weihnachtszeit hatte Amazon die Preise für sein Fire Phone zeitweise gesenkt. Nun senkt Amazon auch in Deutschland die Preise für sein Smartphone dauerhaft unter den Listenpreis und zeigt damit, dass das Gerät nicht den gewünschten Erfolg einfahren konnte.

Kategorie: Sortiment

© Franz Metelec - Fotolia.com
trenner

Um ein Gewinnspiel zu organisieren, bedarf es Mühe und Zeit. Dass dachte sich wohl Amazon, als es den neuen Dienst Amazon Giveaway erfunden hat. Der jetzt gestartete Service übernimmt für Unternehmen die Abwicklung von Gewinnspielen, samt Versand der Produkte.

Kategorie: Sortiment

© 1996-2015, Amazon.com - Screenshot
trenner

Es wird das nächste Gadget aus dem Hause Amazon: der intelligente Lautsprecher Amazon Echo. Wie jetzt bekannt wurde kooperiert Amazon u.a. mit Apple, sodass Amazon Echo auf iTunes zugreifen wird. Außerdem können die Nutzer über Amazon Echo auch auf ihre Konten bei Spotify und Pandora Radio zugreifen.

Kategorie: Sortiment

© francescopaoli – Fotolia.com
trenner

Wenn der Name Amazon fällt, denkt man sofort an Innovationen und erfolgreich umgesetzte Projekte. Fehlschläge oder gar ein Aufgeben verbindet man nicht mit dem Konzern. Dass so was aber auch bei Amazon vorkommt, wurde jetzt bekannt – der US-Riese stellte am Mittwoch seinen Bezahldienst „Amazon Wallet“ ein. Außerdem stellt das Unternehmen den Verkauf der Eigenmarke Elements für Windeln und Babytücher ein.

Kategorie: Sortiment

© fergregory - Fotolia.com
trenner
Keine Hürde zu hoch, kein Ziel zu weit: Für Amazon scheint nichts unmöglich. In dem unstillbaren Drang, das eigene Imperium Stück für Stück zu erweitern, lässt sich Konzern-Chef Jeff Bezos immer wieder Neues einfallen. Nach der erfolgreichen Einführung der Streaming-Sparte Instant Video will das Unternehmen nun sogar eigene Kinofilme drehen.
Kategorie: Sortiment

© Taro Istok - Shutterstock.com, © artizarus - Shutterstock.com, © Tina Plewinski
trenner

Amazon gilt als König in der Disziplin Online-Handel. Mit immer wieder neuen Services, Features und Überraschungen lockt das US-Unternehmen neue Kunden und vermag es auch, die Stammkunden auf Dauer zu überzeugen. Welche Strategien Amazon in den vergangenen 12 Monaten verfolgt hat und mit welchen Angeboten es glänzen konnte, haben wir in einer Infografik für Sie zusammengetragen.