Aktuelles zum Amazon Sortiment

Amazon hat im Laufe der vergangenen Jahre neben dem Hauptgeschäft, seinem digitalen Marktplatz, zahlreiche weitere Dienste und Nischen-Shops in sein Sortiment aufgenommen. Hier finden Sie die aktuellen Änderungen im Sortiment von Amazon.


Kategorie: Sortiment

© Tina Plewinski
trenner

Mit eigenen Marken ist Amazon bereits erfolgreich: Das Unternehmen hat bekanntermaßen eigene Tablets, E-Book-Reader und andere Elektronikartikel in petto. Doch das scheint dem US-Riesen nicht zu reichen. Schon bald sollen Lebensmittel aus dem Hause Amazon auf den Markt kommen.

Kategorie: Sortiment

© studiostoks - Fotolia.com
trenner

Amazon hat mit Comixology eine App, in der sich alles rund um das Thema Comics dreht. Dort konnten bisher Einzelexemplare für eine gewisse Summe gekauft werden. Nun hat Amazon jedoch mit „Comixology Unlimited“ eine Flatrate für dieses Medium gestartet: Für 5,99 US Dollar im Monat können unbegrenzt Comics gelesen werden. Doch der Service hat letztendlich einen kleinen Haken.

Kategorie: Sortiment

Amazon Inspiration Shop, Screenshot © Amazon
trenner

Wie verführt man Kunden am besten zum Kauf? Wie gibt man Anstöße, Ideen und Anregungen? – Ganz einfach: Man eröffnet einen „Inspiration Shop“. So hat es nun zumindest Amazon gemacht und wirbt bereits auf seiner Startseite mit einem großen Banner für den neuen Bereich.

Kategorie: Sortiment

© yuliyagontar – Fotolia.com
trenner

Amazon scheut sich nicht vor neuen Aufgaben und Projekten. – So viel dürfte mittlerweile bekannt sein. Nun aber scheint der Online-Riese in einem Bereich aktiv werden zu wollen, in dem der Kampf nicht nur besonders hart ist, sondern in dem auch viele Unternehmen schon gescheitert sind: dem Handel mit Kochboxen.

Kategorie: Sortiment

© filins – Fotolia.com
trenner

Damit könnte Amazon mal wieder ein ganz großes Ding ins Rollen gebracht haben: Das Unternehmen hat nämlich eine neue Videoplattform gestartet. Mithilfe dieses Portals könnte sich Amazon zu einer direkten Konkurrenz von Youtube mausern und darüber hinaus auch gegen die klassische Fernsehbranche feuern.

Kategorie: Sortiment

Matthias Schweighöfer Facebook-Seite, Screenshot
trenner

Mit Matthias Schweighöfer scheint sich Amazon ein deutsches Sternchen geangelt zu haben, das die Kunden begeistert. Der Jungschauspieler wird demnächst nämlich nicht nur eine eigene Serie bei Amazon bekommen, sondern wirbt nun auch für den hauseigenen Streaming Stick „Amazon Fire TV Stick“. Charmant!

Kategorie: Sortiment

© drubig-photo – fotolia.com
trenner

Man soll ja die Feste feiern, wie sie fallen. Amazon ist da klar dabei und hat eine „Oster Angebote Woche“ ins Leben gerufen. Die Woche funktioniert dabei wie die Cyber Monday Woche und wird vom 14. bis 21. März stattfinden. Schnäppchenjäger sollten sich also schon mal bereit machen. Doch im Gegensatz zur Cyber Monday Woche scheint Amazon mit der Anzahl an Angeboten ein wenig zu knausern.